11. Oktober 200916 J. Huhu, mal ne Frage an die HDI 110 Fahrer (und -innen): Wie oft habt ihr im Stadtverkehr eine Regenerationsfahrten für den Rußpartikelfilter? Ich bin die letzten 600 Km nur Stadt gefahren und habe 3x eine solche Fahrt beobachtet - und frage mich, ob das normal ist. Lieben Dank für Antworten Bernd
12. Oktober 200916 J. Was verstehst du unter einer Regenerationsfahrt?? Ich habe den c3 p erst seit 1700 km, und finde ihn einfach Klasse, ist nicht viel, daher weiß ich nicht was du meinst und was auf mich zukommen könnte.
12. Oktober 200916 J. Ersteller genau dit mein ick Man merkt diese Reg.-Fahrt nur am Spritverbrauch, der massiv in die Höhe geht - und der Motor nagelt auch ein wenig mehr. Ich meine übrigens nicht die Fälle, wenn die Reg.-Fahrt durch Abschalten des Motors unterbrochen worden ist und dann beim nächsten Mal neu angesetzt wird. Ich bin bei diesen Fahrten immer so lange weitergefahren, bis der Verbrauch wieder runter gegangen ist. Da müsste dann ja die Reg.-Fahrt durch gewesen sein. Der HDI 110 ist ja auch in anderen Cit. verbaut, vllt. hat da einer einen Tipp, ob es alle 200 Km im Stadtverkehr normal ist. Grüße Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren