11. Oktober 200916 J. Hallo, hab heute bei meinem Xantia 1,8 16V (X2) den hinteren Höhenkorrektor erneuert. Grund dafür war, daß sich die Hinterachse weder in Hoch- noch in Tiefstellung fahren ließe. Er hielt nur noch eine etwas abgesenkte Mittelstellung. Nach der Erneuerung tut sich jetzt überhaupt nichts mehr. Hinten bleibt er in jeder Einstellung komplett unten, während die Vorderachse wunderbar hoch und runter fährt! Was könnte da falsch gelaufen sein? Hat der neue HK eventuell einen Knacks und wie ließe sich das testen?
11. Oktober 200916 J. Was genau hast du getauscht ? Die Mechanik mit den dicken Federn oder das Hydrauikteil aus Alu mit den Leitungsanschlüssen oder beides ? Gruß Torsten
11. Oktober 200916 J. wußte nicht, dass es das einzeln gibt ?? ;-) vertauschte Leitungen fallen mir noch ein. Gruß Herbert
11. Oktober 200916 J. Von Citroën nicht, aber von den Schlachtern ! Meine Frage zielt darauf, daß sich sowohl vorher- als auch Nachherzustand durch eine festgegangene Mechanik erklären ließen. Gruß Torsten
11. Oktober 200916 J. wenn jemand so fit ist, das Teil zu zerlegen und nur die Hydr. austauscht, dann sollte man doch meinen, er prüft das und macht es gangbar, oder ?? (event. kommt ja noch ne Antwort ?) Gruß Herbert (OT: Bekomm demnächst Beinchen.:-)) Wehe, dass war´s nicht) ;-)))))
11. Oktober 200916 J. Na ja, ich kann nicht einschätzen wie erfahren der Boroman ist mit den Merkwürdigkeiten einer HP. Da gibt es einiges, was man erstmal lernen muß, selbst wenn man sich als erfahrener Schrauber dranmacht, die Mechanik zu übersehen, wäre mir selbst ohne weiteres möglich . Das Beinchen ist sauber separiert und im Moment im Kofferraum meiner Ranzkarre. Die nächsten Tage wird es auf dem Weg zu dir sein. Viele Grüße Torsten
11. Oktober 200916 J. und danach ??? Höhe bei laufendem Motor in Fahrstellung richtig eingestellt ?? Und danach die mechanische Höhenverstellung sofern nötig korrigiert ?? Gruß Herbert
11. Oktober 200916 J. ok, der HK wird unabhängig voneinander durch 2 Wege angesteuert: 1. Verstellhebel im Innenraum 2. Verbindung zum Stabilisator. 1.: Ist die Verstellstange richtig am HK festgeschraubt und in der richtigen Position ? 2.: Verbindung zum Stabi richtig eingestellt und auch wieder festgeschraubt ? Das Procedere sollte klar sein, 1. Stange zum Verstellhebel lose, dann Höhe einstellen. Dann 2. lose Verstellstange zum Innenraumhebel festdrehen. Hattest du die Höheneinstellung sicher richtig vorgenommen ? Oder brauchst du eine Anleitung ? Dann hier: http://web.archive.org/web/20070824131343/www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=474 Gruß Torsten Bearbeitet (11. Oktober 200916 J. von TorstenX1)
13. Oktober 200916 J. wie ist denn mal ein ganz banaler Gedanke? bei mir fällt immer dieser kleine weiße "knochen" runter; dann fällt die gesamte Höhenkorrektur aus.
13. Oktober 200916 J. wie ist denn mal ein ganz banaler Gedanke?bei mir fällt immer dieser kleine weiße "knochen" runter; dann fällt die gesamte Höhenkorrektur aus. Hallo, Nein, wenn der Knochen fehlt kann man den Korrektor noch über den Innenraumhebel ansteuern. Gruß Torsten
13. Oktober 200916 J. da gibts aber auch nen rep-satz, wird hier im forum auch angeboten, einfach mal die sufu benutzen. mfg hoschi1
13. Oktober 200916 J. Den Effekt hatte ich damals, als ich die beiden seitlichen Hydraulikleitungen vertauscht hatte
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren