Zum Inhalt springen

Transpoder-Codekarte


gm-robby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle.....

ich bin neu hier und seit dem Wochenende Besitzer eines Xantia 1.8 16V Bj. 2000!

Leider habe ich da auch schon mein erstes großes Problem. Der Vorbesitzer ist verstorben und die Angehörigen können diese Transponder-CodeKarte nicht finden!!

Brauche dringend Eure Hilfe!!!!

Wie komme ich an so eine Karte und was wird mich das kosten???

Weiß jemand darüber Bescheid?

Bitte dringend um schnelle Hilfe!!!!

gm-robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass er sie vom Auto sucht. Hab mich damit auch schon auseinander gesetzt, da ich ebenfalls keine Codekarte beim Kauf des gebrauchten Xantia bekommen hatte. Mein Verkäufer sagte mir, dass er so etwas wohl auch nicht vom Erstbesitzer erhalten hätte. Mein nächster Schritt wäre wohl nun, den Erstbesitzer zu kontaktieren.

Aber mich würde auch interessieren, ob man auch eine neue Codekarte von Citroën bekommt und was dies dann kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde interessieren, wofür man die braucht..

Zum Schlüssel nachmachen?

Meine liegt seit nunmehr 8 Jahren unbenötigt im Schrank..

Neugierig,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für euer interesse.

Ich meine die karte fürs Auto ( Wegfahrsperre)!

Wenn die Wegfahrsperre streickt, braucht man diese Karte damit die Wewrkstatt sie wieder aktivieren kann!

werde mal bei Citroen nachfragen!!!

Bearbeitet von gm-robby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war erst letzte Woche beim Freundlichen um meinen neuen Ersatzschlüssel zu holen und einspeichern zu lassen.

Ich hatte zu diesem Termin extra die Codekarte rausgesucht und mitgenommen, gebraucht habe ich die allerdings nicht.

Der Mechaniker hatte sich den nötigen Code bereits anhand der FIN aus dem Citroen Onlinesystem im Internet herausgesucht.

Scheint also nicht so wichtig zu sein mit der Karte.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war erst letzte Woche beim Freundlichen um meinen neuen Ersatzschlüssel zu holen und einspeichern zu lassen.

Ich hatte zu diesem Termin extra die Codekarte rausgesucht und mitgenommen, gebraucht habe ich die allerdings nicht.

Der Mechaniker hatte sich den nötigen Code bereits anhand der FIN aus dem Citroen Onlinesystem im Internet herausgesucht.

Scheint also nicht so wichtig zu sein mit der Karte.

Torsten

Hallo Torsten,

wie ist das aber, wenn die Wegfahrsperre ausfällt? Dafür ist die doch auch gedacht und laut Betriebsanleitung geht ohne die Karte nichts!?!

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verständnis von der ganzen Aktion war, dass der Mechaniker genau den Code, der auf der Karte steht, auch im Netz abrufen kann.

Demnach dient die Karte wohl eher als Eigentumsnachweis, technisch notwendig ist die nicht (mehr). Höchstens vielleicht für Händler ohne Onlinezugang.

Immerhin hat man an Hand von irgendwelchen gespeicherten Daten auch einen neuen Schlüssel feilen können, ganz ohne den alten zu haben. Also sind alle Daten zu den Fahrzeugen in Datenbanken gespeichert, man muß nur rankommen. Wer da nicht rankommt, braucht ggf. die Karte.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist eine sehr gute Auskunft, dann muß ich mir nicht all zu große sorgen machen, weil ich die Karte nicht habe! Bin mal gespannt, was ich von Citroen für eine Antwort bekomme, ob die vielleicht doch Geld rausschinden wollen.

Werde es für alle interessierte natürlich hier bekannt machen.

Nun hätte ich noch eine Frage: Spiegel Fahrerseite manuell läßt sich von Innen nicht verstellen, wenn ich aber am Spiegelglas drücke, bewegt sich der Hebel innen mit!

Woran mag das liegen, daß ich den Spiegel trotzdem nicht verstellen kann, mit dem Stellhebel???

gruß günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel Fahrerseite manuell läßt sich von Innen nicht verstellen, wenn ich aber am Spiegelglas drücke, bewegt sich der Hebel innen mit!

Woran mag das liegen, daß ich den Spiegel trotzdem nicht verstellen kann, mit dem Stellhebel???

Hallo,

die Verstellmechanik ist in dem "Gelenk/Buchse", wo das Spiegelglass sitzt, etwas schwergängig und die Bowdenzüge federn. Daher lässt sich es von innen nicht verstellen. Falls mir jemand ein gutes Schmiermittel für das Kunststoffgelenk empfiehlt, werde ich sehr dankbar.

Karel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Verstellmechanik ist in dem "Gelenk/Buchse", wo das Spiegelglass sitzt, etwas schwergängig und die Bowdenzüge federn. Daher lässt sich es von innen nicht verstellen. Falls mir jemand ein gutes Schmiermittel für das Kunststoffgelenk empfiehlt, werde ich sehr dankbar.

Karel

Hallo Karel,

wie komme ich mit dem Schmiermittel an das "Gelenk/Buchse" ran? Von Innen oder Außen?

Ich werde Silikonspray nehmen.

Günter

Bearbeitet von gm-robby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiegel nach unten fahren, drücken, dann von oben mit silikonöl reinsprühen.

oder; den spiegel abbauen(glas) dazu den spiegel nach oben klappen, die feder unten lösen, einsprühen, feder am glas wieder einhängen und das ganze sanft wieder eindrücken.

mfg hoschi1

ps: ich hoffe das geht am xanti auch so wie am xm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiegel nach unten fahren, drücken, dann von oben mit silikonöl reinsprühen.

oder; den spiegel abbauen(glas) dazu den spiegel nach oben klappen, die feder unten lösen, einsprühen, feder am glas wieder einhängen und das ganze sanft wieder eindrücken.

mfg hoschi1

ps: ich hoffe das geht am xanti auch so wie am xm.

Danke für die schnelle Antwort und den guten Tip.........

gruß gm-robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...