12. Oktober 200916 J. Habe zwei Probleme mit meinem C5 1,6 hdi Break Bj.2005. Zum einen qualmt er beim Gasgeben unter Last stark aus dem Auspuff (rußig). Ich glaube vor dem Luftfilterwechsel war das nicht. Luftfilter ist Original bei Cit gekauft. Woran kann das liegen? Zweiter Ärger ist ein starkes Klappern beim Anfahren und beim starken Beschleunigen im 1. und 2. Gang. Hört sich wie Metall gegen Metall an. Hat jemand einen Tip, was das sein kann. Grosse C Werkstatt in Stuttgart hat bereits ein Motorlager getauscht, besser ist es nicht geworden. Im 3.-5. Gang ist nichts zu hören. Danke für eure Unterstützung. Der C5 fährt ansonsten sehr gut aber diese Probs ärgern. Grüsse Volker
12. Oktober 200916 J. qualmen darf er überhaupt nicht als fap. kann auch nix mit nem luftfilter zu tun haben. oder meinst du mit luftfilter den Fap-Filter? ist das komplette Abgasrohr fest und ganz? durch die motorbewegung beim beschleunigen könnte sich bei einem Abgasrohr ein spalt oder loch auftun.
13. Oktober 200916 J. Ersteller erstmal danke. ich denke wagen muss mal auf die bühne zum nachsehen, ob doch was lose ist. weiss sonst niemand mehr? hat vielleicht jemand aus dem forum im raum stuttgart den gleichen c5, mich würde interessieren, wie er sich in normalem zustand anhört. bin auch unter 0179 7948227 erreichbar. grüsse volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren