Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2CV-Krimi-Treffen, 8.November 2009, Bergisch-Gladbach

Hervorgehobene Antworten

Aus einer email, die mich erreichte, und die ich gern an Euch weiterleite: wer kommt?

LG an alle 2CV Fahrer ///Stephan.

---

Liebe 2CV-Freundinnen und -Freunde,

als ich im Mai dieses Jahres von einem französischen Fernsehsender zu meinem neuen Buchprojekt befragt wurde, habe ich noch nicht gewusst, dass ich den ersten Kriminalroman schrieb, der den Citroen 2CV zum Thema hat.

Nun ist es soweit: Am 8. November 2009 wird „Ein Bestatter und das Enten-Testament“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Premierenlesung beginnt am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr im Bestattungshaus Pütz-Roth, Kürtener Str. 10, 51465 Bergisch Gladbach.

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Enten-Fahrer mit ihrem 2CV anreisen würden. Das Bergisch Gladbacher Bestattungshaus

(www.puetz-roth.de) ist deutschlandweit bekannt, nicht nur, weil dessen Leiter Fritz Roth sich mit seiner Trauerphilosophie einen Namen gemacht hat, sondern auch, weil er seine großzügigen Räumlichkeiten regelmäßig für Musik-, Literatur- und andere kulturellen Veranstaltungen zur Verfügung stellt. Die Lesung wird musikalisch begleitet von der Kölner Band „Alpcologne“, die sich unterschiedlichster Musikrichtungen bedient. Lesung, Musik und der 2CV verschmelzen in dieser Kombination zu einer spannenden Einheit.

Für alle 2CV-Fahrer wird ein eigener Parkabschnitt zur Verfügung gestellt. Der Eintritt ist frei und im Anschluss an die Lesung gibt es einen Umtrunk. Natürlich werde ich an diesem Morgen mit meinem vallelunga-roten, französischen 2CV spécial anreisen. Einige 2CV-Fahrer haben mir ihr Kommen bereits signalisiert, und es wäre natürlich klasse, wenn diese Lesung zu einem Enten-Treffen mutieren würde. Die Presse wartet auf Sie und Euch!

Informationen über das Buch gibt es auf www.sowa.de.

Wer fragen zur Premierenlesung oder zum 2CV-Krimi „Ein Bestatter und das Enten-Testament“ hat, wende sich bitte an mich: mail@sowa.de Um die Größe des für 2CV-Fahrer reservierten Parkabschnitts in etwa abzuschätzen, wäre es nett, wenn mir die Teilnahme am 2CV-Krimi-Treffen mitgeteilt würde. Der Besuch der Veranstaltung ist natürlich auch ohne Rückmeldung möglich.

In den beigefügten Dateien befindet sich das Buchcover in zwei Auflösungsvarianten.

Ich freue mich auf viele Enten in Bergisch Gladbach.

Herzliche Grüße

Reiner M. Sowa

PS: Um die Weiterleitung dieser E-Mail an weitere 2CV-Freundinnen und -Freunde wird gebeten. Oder teilen Sie mir deren E-Mail-Adresse mit, und ich nehme die Enten-Fans in den Verteiler auf.

--------------------------------------------------------

Reiner M. Sowa: Ein Bestatter und das Enten-Testament, Hardcover, 262 Seiten, 13,70 Euro, ISBN 978-3-87314-448-4. Ab 9. November 2009 in Ihrer Buchhandlung!

Schade, daß ich keine Döschewo mehr habe....

Meine Frau und ich sind dabei.

Das klingt so abgefahren, das will ich mir nicht entgehen lassen.

Bin nur mal gespannt, ob auch der Sensemann kommt.

Torsten

In dieser Zeit ist mein CX zwar angemeldet, aber ob er aus der Garage kommt, hängt vom Wetter ab.

Jedenfalls wollen wir kommen.

Hört sich prima an, wir sind dabei!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.