Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM V6 welche Winterreifen

Hervorgehobene Antworten

Hallo, noch mal ne andere Frage,

Ist es richtig, dass ich nur die 205er Reifen auf den V6 ziehen darf, oder kann ich evtl. auch 195er nehmen? Ist bei uns im Gebirge eher sinnvoll Reifen mit guten Eigenschaften auf Schnee und Matsch zu haben, Geschwindiggkeit spielt eher einer untergeordenete Rolle, deswegen ist es doch besser, etwas schmalere Reifen zu nehmen.

Hat da jemand Erfahrungen, oder einen Rat welche sich besonders eignen?

Danke

Thomas

Nimm 205er hab letzten Winter 195er gefahren sind nicht so toll wenn man mal etwas schneller über die Bahn fahren will.

205er laufen normalerweise genauso gut durch den Schnee wie 195er gutes Profil vorrausgesetzt.

• Ersteller

Na dann such ich mal , heut schneit es schon bei uns und ich muss am WE wieder nachhause.............

Hat jemand Erfahrungen mit NOKIAN ?

Thomas

Schau doch mal den ADAC Reifentest an.

Da hast Du alles schön im Vergleich.

Von Billigreifen kann ich nur abraten. Den Unterschied merkt man schon deutlich.

Ich habe auch 205ér Reifen. Conti. Keine Probleme damit im Schnee. Aber mein Diesel ist vorne eh so schwer.....da fährt man wie auf Schienen....

Nokian sind finische und teilweise gar nciht so schlecht.

Gute 195er AMrkenreifen sind aber auch auf der AB deutlich jedem billigen 205er überlegen. Daher würde ich sie wirklich in Betracht zeihen, da die 205er Markenreifen bis zu 50% mehr kosten.

MfG

Fahre seit letztem Winter Nokian WRG2 auf dem Honda - keine Probleme bei Schnee und Schneematsch, bei zügiger Landstrassenfahrt ist der Verschleiss aber deutlich höher als z.B. bei den Michelin, die auf dem XM drauf sind. Diese Kosten natürlich wiederum deutlich mehr als die Nokian.

• Ersteller

Hab mir jetzt mal die Nokian WRG2 geordert, 66 € das Stück, ich hoffe ich hab nicht zu viel bezahlt. Aber gestern kam ein Bericht im TV in dem es hieß, dass diesen Winter die Reifen für grössere Autos eh teuerer werden.

Thomas

Mit Sondergenemigung fahr ich 195 Goodyear. Der gleiche Reifen in der größe 205 hätt mich 50 % mehr gekostet. Wahnsinn wegen einem Zentimeter mehr breite........

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.