13. Oktober 200916 J. Moin Ich möchte gerne einzelne Schrauben (die schönen Oregenoolen mit dem Doppelwinkel), Muttern , Scheiben und Kleinstteile (blank, leicht angerostet, auch verzinkt, gelbverzinkt) in Eigenregie schwärzen. Die Schicht sollte leidlich korrosionsschützend und abriebfest sein. Was bietet sich da an? Mit Farbe habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Die wird beim Schrauben beschädigt und hält auch nicht auf verzinkten Oberflächen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Grüsse Tom
13. Oktober 200916 J. . . also wirklich resistent gegen abrieb und kratzer wird schwer. was aber ganz gut deckt, vorallem auch auf verzinkten oberflächen ist primer für scheibenverklebung. zumindest kann ich für den hersteller sika sprechen. richtige anwendgung vorausgesetzt! :-) gruß . .
13. Oktober 200916 J. Hallo Tom, gugel mal nach Klever Schnellbrünierung, die tut es für Stahl und Zinkdruckguß, damit sollte sie auch für verzinkte Schrauben funktionieren, je nach Einwirkdauer wirds braun bis schwarz, hinterher einölen dann ist es etwas rostschützend. Gruß Erik
13. Oktober 200916 J. http://www.ballistol.de/index.php?page=Produkt%FCbersicht⊂=Waffenpflege&sub2=KLEVER-Schnellbr%FCnierung
15. Oktober 200916 J. ich hab das problem ganz einfach gelöst... jedes modellbaugeschäft hat so kleine schrauben, sogar extra starke blechschrauben etc... danke für eure hilfe
16. Oktober 200916 J. Ersteller Hallo Beisammen, danke für die Antworten. Da Galvanik ausscheidet (ich kann nicht jeweils wegen einzelner Teile zum Schwarzgalvaniseur latschen, zumal ich Keinen kenne) wird brüniert. Ich bestell die Klever-Ballisto- Schnellbrünierung und beim Korrosionsschutzdepot den Brünierset. Dann wird getestet.... Grüsse Tom
19. Oktober 200916 J. Vergiß Brünierung, der Schutz ist sehr gering, bei Feuchtigkeit hat der Rost beste Chancen, außer dem ist die Schicht seht kratzempfindlich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren