Zum Inhalt springen

Light-Show auf Eiffelturm zum 90-jährigen Jubiläum


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Citroen feiert sein 90-jähriges Jubiläum mit einer Beleuchtung des gerade sein 120-jähriges Jubiläum feiernden Eiffelturms in Paris, wie das schon einmal 1925 - 1934 der Fall war. Ab dem 22. Oktober wird bis zum Ende des Jahres eine 12-minütige Show präsentiert. Zusätzlich sind 10 besonders beleuchtete neue C3 an 10 herausgehobenen Plätzen in Paris so aufgestellt, dass sie zum Eiffelturm weisen und die Show ergänzen. Jeder C3 enthält eine Kamera, die das Spektakel life aufnimmt und diese Bilder werden unter www.citroen.fr weltweit abrufbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirds denn aussehen?

So? ;)

tztz!

Q : A-t-on le droit de publier des photos de la Tour Eiffel ? R : Les vues de la Tour Eiffel de jour sont libres de droits. La publication de photos de la Tour Eiffel illuminée est soumise à autorisation et à versement de droits auprès de la Société

d’Exploitation de la Tour Eiffel (SETE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztz!

Die nächtliche Turmbeleuchtung nach französischem Recht ist urheberrechtlich geschützt. Für die Veröffentlichung von Fotos sind Gebühren an die Société Nouvelle d'Exploitation de la Tour Eiffel (SNTE) zu entrichten. (
)

Das mag für aktuelle Illuminationen zutreffen. Für die Aufnahme von 1925 gilt eher folgendes:

Diese Bild- oder Mediendatei ist
, weil ihre urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.

Dies gilt für die Europäische Union, die Vereinigten Staaten, Australien und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers.
(
)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank moderner LED-Technik werden grade alle wichtigen Hauptträger in allen Variationen und Permutationen, rauf runter, links rechts, bunt gemischt etc. ausgeleuchtet... Schönes Lichtspektakel!

Leider ist das Format 16:9 und nicht wie angekündigt 9:16 - will heissen, der Eiffelturm ist in meiner Livesicht um 90 Grad nach links gedreht... Kopf schief... Hmmh...

Und - den Bezug zu Citroen habe ich noch nicht in den Screens gesehen, an keiner Stelle - sieht man mal davon ab, dass ich in der Kopfzeile der Titelseite was von "Citroen Operation Tour Eiffel" lesen kann. Dafür kommt ab und an ein Besucherkopf ins Bild, der einen der ausgestellten C3 von innen begutachtet.

Mal gespannt, ob da noch was mehr kommt... Citroen-Illumination.

21.17h brach die Musik ab. Das Bild wurde schwarz. Hmmh.

Das war's dann wohl. Meine Hoffnung, eine Citroen Projektion zu sehen, wurde enttäuscht. Naja, ich hatte gehofft, irgendwie ein Computer-Rendering zu sehen, wo "Citroen presents" oder auch die alte Reklame was auch immer eingeblendet wurde. Auch hier nix. Das wär's ja mal gewesen!

Und die Funktion "Share" ist nun eher von 2001 als 2009 - wer da noch emails versenden will, statt Facebook, Twitter, MySpace anzubieten... hat die Zielgruppe "Web2.0" international verschlafen. Schade auch dafür. Herrjeh...

Dass das was mit Citroen zu tun hat, sehe ich nirgendswo ausser in der URL. Kein Logo, keine Tagline, kein C3 Logo, gar nix...

Der Regen und die nun verschlierten Scheiben - jemand putzt grad manuell nach, die Wischer werden hochgeklappt und sind ausser Funktion - tun ihr Übriges.

Naja. Waren nette 15 Minuten Webcam. Mehr aber auch nicht. Sorry, ich würde sagen "ne Chance verpasst".

///Stephan.

Bearbeitet von acc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett gemacht,war Live vor Ort bestimmt toll,nur hätt Ich mir als Bezug zu Citroën den Namensschriftzug wie damals,oder wie bei der 80 Jahrfeier? gewünscht. schadeicon9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sehen kann man das noch und musik gibt es auch aber warum ändert sich da nichts.

ui das dachfenster wird gerade geputzt. "gg"

Bearbeitet von -JoJo-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 21,21:30,22 und 22:30..

Jetzt läuft da glaub ich garnix..

Hab mir die 22 uhr Präsentation mit Hypercam 2 aufgenommen..leider fror auch bei mir das bild ein...hab internet explorer verwendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächtliche Turmbeleuchtung nach französischem Recht ist urheberrechtlich geschützt. Für die Veröffentlichung von Fotos sind Gebühren an die Société Nouvelle d'Exploitation de la Tour Eiffel (SNTE) zu entrichten. (
)

Das mag für aktuelle Illuminationen zutreffen. Für die Aufnahme von 1925 gilt eher folgendes:

Diese Bild- oder Mediendatei ist
, weil ihre urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.

Dies gilt für die Europäische Union, die Vereinigten Staaten, Australien und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers.
(
)

Und wie wird nachgewiesen, dass der Urheber bereits 70 Jahre tot ist? Klingt irgendwie arg nach wikipedia. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wird nachgewiesen, dass der Urheber bereits 70 Jahre tot ist?

Diesen Nachweis kann und mag ich nicht führen. Alle Bild- und Textlinks aus diesem Forum, die auf meinen Server verweisen, sind ab sofort 404.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Nachweis kann und mag ich nicht führen. Alle Bild- und Textlinks aus diesem Forum, die auf meinen Server verweisen, sind ab sofort 404.

War nicht ernst gemeint von mir, 'tschuldige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...