Zum Inhalt springen

DHL ist wirklich gut


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

nicht zu toppender Service.

Heute hat unser jüngster Geburtstag und das Geburtstagsgeschenk trudelt

durch das DHL-Nirvana.

Produkt / Service:DHL PAKETEmpfänger:Status:

Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

Status von:15.10.09 16:36Nächster Schritt:Transport zum Zustell-Paketzentrum

Verlauf Ihrer Sendung

Sendung_zugestellt_w.gifSendung_unterwegs_w.gifSendung_zugeordnet_w_40.gifSendung_inniederlassung_w_40.gifSendung_regist_w_40.gif Datum/UhrzeitStatusBeschreibung09.10.09 09:53Sendung in Filiale/Agentur eingeliefertDer Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.09.10.09 19:26Einlieferungs-PaketzentrumDie Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.10.10.09 05:22PaketzentrumDie Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.10.10.09 17:58Einlieferungs-PaketzentrumDie Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.12.10.09 03:15Zustell-PaketzentrumDie Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.12.10.09 19:48Einlieferungs-PaketzentrumDie Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.12.10.09 19:48Einlieferungs-PaketzentrumDie Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.13.10.09 05:02PaketzentrumDie Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.13.10.09 15:56Einlieferungs-PaketzentrumDie Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.14.10.09 04:12Zustell-PaketzentrumDie Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.15.10.09 04:52PaketzentrumDie Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.15.10.09 16:36Einlieferungs-PaketzentrumDie Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, stinknormaler Brief am Montag morgen eingeworfen, kommt neuerdings auch erst am Donnerstag an! Münster - Rheinberg, Adresse aufgedruckt wohlgemerkt, also nix mit schlecht leserlich... :(

Beschissen bezahlte und prekär beschäftigte Mitarbeiter liefern eben dementsprechende Arbeit ab.

Es lebe der Neoliberalismus!

Und gerade deswegen kaufe ich per Versand nur mit entsprechender Vorlaufzeit. Oje, mein Sohn und meine LAG würden mich zerlegen, wenn ich so knapp etwas bestellen würde... :D

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich richtig gezählt habe wurde die Sendung achtmal im Einlieferungspaletzentrum bearbeitet und dreimal im Zustellpaketzentrum, dazwischen hat sich DHL noch die Mühe gemacht sie fünfmal zwischen den beiden Paketzentren hin- und herzuschicken. Wo bekommt man sonst soviel Kundendienst ? Außerdem ist es sicher eine logistische Glanzleistung, die Sendung nicht bei all dem Aufwand abhanden kommen zu lassen.

Da frage ich mich doch, weshalb ich mit Vorliebe per Hermes versende, die schaffen es noch nicht mal, wie DHL hier, in Sekundenbruchteilen eine Benachrichtigungskarte in den Kasten zu werfen und unbemerkt zu entkommen.

Glückwunsch an den Kleinen, echt blöd sowas :(

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist schon was derbe daneben gegangen bei der Bearbeitung.

Glaub, ich hätte da schon einige Postler am Telefon taubgebrüllt :D

Komisch, sowas hab ich bisher nur bei den Privaten gehabt. DHL ist in der Regel sehr schnell, hab teils Sachen schon am Folgetag bekommen bzw. Antwort vom Empfänger, daß schon da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich selber hatte mit DHL noch keine Probleme, rechne aber 2 Tage Laufzeit. In der Firma verwenden wir UPS. Einen besseren Paketdienst gibt es nicht. Schnell und hat bisher immer gehalten, was er verspricht. Probleme bisher: keine. So muss das sein.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich selber hatte mit DHL noch keine Probleme, rechne aber 2 Tage Laufzeit. In der Firma verwenden wir UPS. Einen besseren Paketdienst gibt es nicht. Schnell und hat bisher immer gehalten, was er verspricht. Probleme bisher: keine. So muss das sein.

Viele Grüße

Fred

Das kann man aber nicht ohne weiteres auf das Privatkundengeschäft übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Gagezahler wurde aus Kostengründen vor 3 Jahren von UPS auf DHL umgestellt.

Aufgrund "großer Zufriedenheit" wurde kürzlich wieder zurückgetauscht...

Wir waren so ziemlich der letzte Anbieter der Branche, der geschlagene 3 Tage für den Versand seiner Ersatzteile brauchte.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man aber nicht ohne weiteres auf das Privatkundengeschäft übertragen.

Liegt nur daran, dass der Privatkunde meistens nicht daheim ist, wenn UPS klingelt. Dann kommt der Aufkleber mit dem Hinweis: "Wir kommen noch zweimal wieder!" Und: Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre auf DHL.

Dank Packstation-Option kann ich jedes Paket direkt nach der Arbeit abholen und werde vorher per SMS und E-mail informiert. Bis Mittag bestellt sind die Sachen meistens am nächsten Tag vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch gedacht, 6 Werktage reichen aus, um ein Paket von Wilhelmshaven in den Norden Baden-Württembergs zu transportieren.

Hätte ich den Transport zu erledigen, das Paket wäre mittlerweile durch alle EU-Staaten gereist. Und angekommen !!

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben gezeigte Problem ist ein schlichter Fehler in der Sendungsverfolgung, genauer mit der verwendeten Infrastruktur. Die Sendungsdatenverarbeitung liegt auf mehreren Servern. Manchmal werden scheinbar nicht alle Server gleichzeitig aktualisiert, somit erhält man dann verwirrende Daten. Das habe ich öfter, wenn ich ein Paket verfolge. Normal sind die Pakete dann aber wenige Stunden später hier.

Im oben genannten Fall vermute ich folgendes:

Freitag 09.10.2009: Versender meldet vormittags das Paket bei DHL an, Paket wird aber erst abends mit den anderen Versandstücken abgeholt. Unter Umständen wurde das Paket da schon nicht auf die Reise geschickt. Übers Wochenende läuft ausser der Samstagszustellung nicht viel. In der Nacht von Sonntag auf Montag geht das Zeug dann auf die Reise. Wenn dann noch der Laster voll war oder irgendwo ne kleine Verzögerung drin ist, kanns halt mal dumm laufen. Das kann dir aber bei jedem passieren.

Ein Bekannter von mir betreibt einen Onlineversand. Er ist mittlerweile von UPS weg, weil die bei ihm überdurchschnittlich viele Pakete verloren, bzw. in schlechtem Zustand ausgeliefert haben.

UPS ist meiner Erfahrung nach schnell und zuverlässig, wenn ich aber die Wahl habe, schicke und lasse ich nur über DHL schicken. Unser Zusteller kennt mich beim Namen, weiß dass man bei uns lange klingeln muss und ist sehr freundlich. Und wenn ich mal nicht da bin, weiß er, bei welchem Nachbarn er das Zeug abgeben kann. Ne Karte hatte ich von DHL seit Jahren nicht im Briefkasten. Dazu kommt noch, dass ich nicht 25km fahren muss, um ne Filiale zu finden. Das ist bei anderen Unternehmen teilweise nicht so einfach, speziell hier auf dem Land. UPS holt zwar die Sachen ab, aber das ist dann wie mit den Handwerkern. "Halten sie sich zwischen 8:00 und 18:00 Uhr bereit!"

Wenn ich mir nen Tag Urlaub nehmen muss, kann ich den Kram auch gleich selbst ausliefern ;)

Hermes ist bei uns hier unten eine Zumutung. Lange Lieferzeiten, schlechter Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Christian,

aber deine Vermutung ist von der Realität so weit entfernt, wie der nächste bewohnte Planet von der Erde.icon12.gif

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Christian,

aber deine Vermutung ist von der Realität so weit entfernt, wie der nächste bewohnte Planet von der Erde.icon12.gif

Gruß Herbert

Hab mir das Zeug mal besser formatiert ;)


Datum/UhrzeitStatusBeschreibung
[b]09.10.09 09:53[/b] Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert
Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
[b]09.10.09 19:26[/b] Einlieferungs-Paketzentrum
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
[b]10.10.09 05:22[/b] Paketzentrum
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
[b]10.10.09 17:58[/b] Einlieferungs-Paketzentrum
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
[b]12.10.09 03:15[/b] Zustell-Paketzentrum
Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
[b]12.10.09 19:48[/b] Einlieferungs-Paketzentrum
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
[b]12.10.09 19:48[/b] Einlieferungs-Paketzentrum
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
[b]13.10.09 05:02[/b] Paketzentrum
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
[b]13.10.09 15:56[/b] Einlieferungs-Paketzentrum
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
[b]14.10.09 04:12[/b] Zustell-Paketzentrum
Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
[b]15.10.09 04:52[/b] Paketzentrum
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
[b]15.10.09 16:36[/b] Einlieferungs-Paketzentrum
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

Wenn man die Daten wörtlich nimmt, haben die das Teil 4 mal quer durch Deutschland gekarrt, gestern Nachmittag im Einlieferungszentrum erneut gescannt und werden es wohl heute wieder auf die Reise gen Süden schicken. ;)

Vielleicht hat jemand den Azubi im Zustellzentrum falsch eingewiesen und der schickt alles zurück. Oder sie können im Zustellzentrum nix mit deiner Adresse anfangen und lassen das Teil wieder zurück Richtung Absender gehen. Oben sind sie schlauer, können alles lesen und jagen das Paket deshalb wieder hier runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist es zum 3. mal im Zustellpaketzentrum gelandet.

Ob das morgen klappt ????

Ich glaub´s noch nicht.

Versender hat jetzt einen Nachvorschungsantrag gestellt.Das wird dann noch eine Woche dauern, bis was passiert.

Ich konnte das nicht, da mir einige Angaben fehlten.

Was ich nicht verstehe, das Paket hat eine Nummer und man weiß ziemlich genau wo es ist. Warum kann dann niemand da mal nach dem Rechten sehen ? So wie früher, einfach mit den Händen, zwei Augen und etwas Grips in der Birne.

Ich weiß, der Fall ist nicht vorgesehen, da so was eh nicht passieren kann,.......

Haha, und täglich grüßt das Murmeltier

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung.

Nach 8 Tagen hin und her, ist es heute angekommen.

Der kleine ist ganz von den Socken.

Ich muß DHL bis zu einem bestimmten Punkt in Schutz nehmen.

Es war noch ein weiterer, älterer Adressaufkleber auf dem Karton.

Der war auch teilweise überklebt.

Was aber nicht überklebt war - der alte Scanncode.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha ha, den kleb ich immer sorgfälltig ab oder schwärze sowas mit einem schwarzen edding. ;)

ich verschicke immer mit hermes, bin eigentlich ganz zufrieden.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung.

Ich muß DHL bis zu einem bestimmten Punkt in Schutz nehmen.

Es war noch ein weiterer, älterer Adressaufkleber auf dem Karton.

Der war auch teilweise überklebt.

Was aber nicht überklebt war - der alte Scanncode.

Gruß Herbert

Loool, das erklärt so einiges ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...