15. Oktober 200916 J. Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem Citroen ZX. Wir wollten die Kupplung tauschen. Haben auch alles auseinander gebaut. Nun haben wir aber das Problem, dass die Lamellenfedern vom Andrucklager dauerhaft gespannt sind. Das heißt auch bei entlasteter Kupplung sind die Lamellen gespannt und kommen nicht nach vorne. Versteht hier einer was ich meine. Ist etwas schwierig zu erklären. Und hat vielleicht schon mal jemand eine Kupplung beim ZX gewechselt und weiß was wir falsch machen? Wir haben schon alles mögliche probiert. Vielen Dank schon mal.
16. Oktober 200916 J. Hi, etwas schwierig zu verstehen, deshalb mal ne Frage um der Sache auf die Spur zu kommen. Ist die kupplung jetzt dauerhaft getrennt oder dauerhaft eingerückt? Thomas
16. Oktober 200916 J. Hallo Ist doch normal das die Lamellen gespannt sind wenn die Kupplung angeschraubt ist würde mich wundern wenn das vorher nicht auch so war. Ihr werdet ja wohl nicht die Mitnehmerscheibe falsch herum eingebaut haben oder ? MFG
18. Oktober 200916 J. Ersteller Hallo Leute und Danke für Eure Antworten. Nein, die Mitnehmerscheibe haben wir richtig herum eingesetzt und es ist ein 1,4 i Motor/ Benziner. Inzwischen ist die Kupplung eingebaut und es läuft auch alles einwandfrei. Musste tatsächlich so sein mit der Spannung auf den Lamellen. Ich hatte mich von meinem Kollegen irritieren lassen, der meinte, dass dies falsch sei. Aber eine gewisse Vorspannung muss immer vorhanden sein. Nochmals vielen Dank MfG Thorsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren