16. Oktober 200916 J. Hallo, mein gebraucht gekaufter C5 Kombi 3.0 V6 wird nicht richtig warm. Es dauert eine Ewigkeit bis die Kühlwassertemperatur sich überhaupt mal bewegt. Ist das normal? Hab die Heizung immer auf 28 Grad stehen, da ist es dann o.k., aber beim Peugeot 307CC meiner Frau geht man bei 28 Grad ein. Gruß Michael
16. Oktober 200916 J. . . evtl thermostat defekt. dann würd er nie richtig warm werden. das wär keine große baustelle. auch die kosten würden sich in grenzen halten. . .
16. Oktober 200916 J. .evtl thermostat defekt. (...) das wär keine große baustelle. Ich weiß zwar nicht, welcher Motor den C5/V6 treibt, aber wenn das auch so "gut" gelöst ist wie im Xantia/V6, dann ist das schon eher 'ne Großbaustelle Markus
16. Oktober 200916 J. Der Block selbst ist der gleiche, wie die Anbauteile angeordnet sind, ist die Frage. Gruß Jan
16. Oktober 200916 J. da hat sich nicht viel geändert. Rechne mal grob mit 5-6 Stunden. Finger mit mehreren Scharnieren und Augen vorrausgesetzt. Links am Motor, über dem Getriebe sitzen 2 längliche Gußteile. Die müßen beide weg. Vorher natürlich alles andere, was da drumrum verbaut ist. Wer ähnlich veranlagt ist wie ich, größere und schwere Sachen, wie Hammer etc. weit weg legen. ;-)) Gruß Herbert
19. Oktober 200916 J. Ersteller Ich bin am Freitag in der Stadt gefahren, da war die Temperatur plötzlich normal. Fahre sonst nur im ländlichen Bereich rum. Kann es dann trotzdem am Thermostat liegen? Laut Werkstatt kostet das Teil 30 Euro, der Einbau ca. 250. Gruß Michael
20. Oktober 200916 J. Im ländlichen Bereich hast Du mehr Fahrtwind, der den Motor kühlt. Mein Cousin hat mit seinem V6 auch Probleme, daß die Kiste nicht richtig warm wird. Letzten Winter hat er nach alter Entenfahrermanier ne Pappe vor die Hälfte des Kühlers gedeckt -> auf einmal ging die Heizung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren