16. Oktober 200916 J. Hallo zusammen, ich hab bei meinem Jumper Bj.2003 die Radbremszylinder erneuert, da einer defekt war. Nach dem Entlüften der Bremsanlage kann ich das Bremspedal 1 mal ganz durchtreten und beim zweiten mal baut sich erst der Druck auf.Hab ausreichend Flüssigkeit durchlaufen lassen,konnte aber keine Luftblasen erkennen.Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Jens
16. Oktober 200916 J. ich gehe mal davon aus, dass du hinten die zylinder erneuert hast. hat die bremse eine automatische nachstellung oder eine manuelle?
17. Oktober 200916 J. Ersteller Hallo torsten130, Die Bremse hat eine automatische Nachstellung. Jens
17. Oktober 200916 J. Moin! Ich geh fast davon aus, das du alleine Entlüftet hast.. dann haste Luft hinten drin. Grüße anfichtn
17. Oktober 200916 J. Ersteller Ja,war beim Entlüften alleine.Hab allerdings son Gerät mit Luftdruck und Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit zum Entlüften. Gruß Jens
17. Oktober 200916 J. Moin! Okay, dann sollte das auch Luftfrei funktionieren... Grüße anfichtn (der bei Luft bleibt, aber evtl vorne?)
17. Oktober 200916 J. Ersteller So,ich hab nochmal die automatische Nachstellung angesehen.Dabei ist mir aufgefallen das sich der auf der Fahrerseite in die verkehrte Richtung dreht,also kürzer wird statt länger. Wie geht denn das?Sind die für rechts und links unterschiedlich? Ich hab an der Bremse hinten noch nie was gemacht und der Vorgänger hatte den Wagen immer in der Werkstatt! Jens
17. Oktober 200916 J. Moin! Imho sind die nicht unterschiedlich. Grüße anfichtn Bearbeitet (17. Oktober 200916 J. von anfichtn)
17. Oktober 200916 J. dann liegts aber auf jeden fall daran. du musst immer erst die backen an die trommel pumpen, beim nächsten tritt bremsts dann. vielleicht irgendwas falschrum eingebaut?
17. Oktober 200916 J. Ersteller Hallo, Ich hatte die Versteller nicht auseinandergenommen,so wieder eingebaut. Anscheinend hat da mal einer dran rumgegurkt.Hab die kleine Spange jetzt umgedreht, funktioniert 1a.Vielen Dank für eure Hilfe!!! Super Forum habt ihr!!! Schönes WE, Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren