17. Oktober 200916 J. Hallo, habe seit zwei Wochen einen 99er Xantia und musste schon so einiges reparieren. Kann mir jemand erklären wie und vor allem wieviel Hydrauliköl nachgeschüttet werden kann? Xantialehrer
17. Oktober 200916 J. Fahrwerkshebel auf Höchsstellung, Motor anlassen und warten bis der Wagen oben ist ,dann am Behälter den Schwimmer angucken ,der goldene Ring muß zwischen den beiden roten Ringen schweben, soviel auffüllen falls nötig bis dieser Zustand hergestellt ist....
17. Oktober 200916 J. Moin, der orangenen Ring des Schwimmers, nicht der goldene, gehört zwischen die Markierungen. Sonst kann es überlaufen wenn du den Wagen mal auf Teieststellung bringst. Gruß Torsten
17. Oktober 200916 J. Hi, in der original Betriebsanleitung steht "Der gelbe Schwimmer .... " Der goldene ist doch der Kontakt für die Anzeige wenn minimum unterschritten ist Stopp und das (!) Symbol Gruß crosser
17. Oktober 200916 J. Der Orange ist richtig, wir hatten neulich alle verfügbaren Bedienungsanleitungen herausgeholt, weil es sogar unter langjährigen und erfahrenen Cit-/ Xantiaschraubern unterschiedliche Meinungen gab... Gruß Torsten
17. Oktober 200916 J. und weil ich gerade mit den Nachwirkungen von, vom Händler (der übliche 3 Buchstaben Verdächtige:() empfohlenen "Hydrauliköl" zu schaffen habe. Es gehört GRÜNES LHM (plus) und nichts anderes in den Voratsbehälter! Grüße Jochen
18. Oktober 200916 J. Ersteller Danke für Eure AW. kann aber anhand der Bedienungsanleitung nicht genau ausmachen wohin das Öl gegossen werden soll. Ist der Einfüllstutzen genau neben der Anzeige?
18. Oktober 200916 J. Prüfung und Auffüllen in Höchststellung!: ...achte beim Auffüllen (im Video)auf den orangen Schwimmer zwischen den beiden roten Markierungen. ...ich benutze zum zielsicheren Füllen einen Trichter. Video (click): ... in deinem ersten posting hast du mit Xantialehrer unterschrieben - im Avatar steht Xantilehrer. Was stimmt denn nu?
18. Oktober 200916 J. ja, sitzt direkt neben der Anzeige auf dem gleichen Behälter, ist eine Gummikappe mit dünnen Gummischlauch drauf. Gruß Guido
18. Oktober 200916 J. Ersteller ... in deinem ersten posting hast du mit Xantialehrer unterschrieben - im Avatar steht Xantilehrer. Was stimmt denn nu?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren