Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

16" müssen gar nicht so hässlich sein :-)

Hervorgehobene Antworten

da die Serien 16" Stahlräder doch etwas mager wirken im C5 Radkasten wollte ich für'n Winter auf mindestens 17" umrüsten, obwohl ich den dann nötigen geringeren Reifenquerschnitt eigentlich ausdrücklich nicht möchte.

Nachdem ich festgestellt habe daß die Preise sowohl für Reifen als auch für Felgen dann doch recht deftig mit den Zollzahlen steigen hab ich mich durchgerungen, doch bei 16" zu bleiben.

Die etwas dürftige Grösse - finde ich - ist durch das Felgendesign recht gut kaschiert....

SANY0461_640.jpg

... richtige autos haben maximal 15''...

• Ersteller

ich weiß...... :-)

SANY0093_640.jpg

Vorne sieht es passend aus, aber hinten wie ein Notrad. ;)

• Ersteller

stimmt leider......

aber das war's ja was ih meinte - wenigstens ein schickes Notrad :-)

tja...das ist nun mal der idiotische Wahn des heutigen Automobilbaus, die Radgrössen ins Uferlose wachsen zu lassen.

Mit dem Bombenerfolg, dass die Radhäuser ins Uferlose mitwachsen. So gross, dass die in so mancher Universitätsstadt als Studentenbude durchgehen würden. "Normale" Reifengrössen wirken in ihnen dann wie heimatlose Schallplatten.

Irgendwo muss der Platz für die Radhäuser ja herkommen. Was für die Radhäuser draufgeht, fehlt im Innenraum. Da macht der akt. C5 keine Ausnahme.

Chris, hübsche Felgen haste da gefunden. Wirken auch in 16":)

Gruss

Guido

Irgendwo muss der Platz für die Radhäuser ja herkommen. Was für die Radhäuser draufgeht, fehlt im Innenraum. Da macht der akt. C5 keine Ausnahme.

Die fetten Räder sind sicher auch ein Grund, warum die Autos immer breiter werden.

Am BX noch 165er, jetzt 225er. Das sind 12 cm mehr. und dementsprechend weniger Platz dazwischen für den Motor. Da muss man ja in die Breite gehen.

Für den Lenkeinschlag braucht man ja auch noch Platz.

Gruß

Markus

PS: Schöne Felgen, die auch noch einigermassen pflegeleicht aussehen.

Den Bx 1 habe ich auch schon mit 145er gesehen.

Ist ja eine logische Entwicklung mit den immer größer werdenden Radhäusern: immer höher, plumper und unförmiger werdende vordere Überhänge bei (fast allen) neuen Autos müssen mit Monster-Radausschnitten entschärft werden. Der C6 beweist doch eigentlich, dass man auch mit einer wohlproportionierten, doch recht flachen Front gute Fußgängerschutz-Wertungen erreichen kann.

Bei Audi werden sie auch immer größer, die Radhäuser, seit man dem Frontüberhang-Verkürzungswahn verfallen ist icon10.gif... Am A5 sehen sogar 17" absolut verloren aus.

Gar so verloren sehen deine 16er am C5 nicht aus, Chris. Gut sie könnten ein klein wenig größer sein, aber ob das einem den Mehrpreis wert ist? Früher fuhr man im Winter nur auf schnöden Stahlfelgen. Zumal das Design Deiner Felgen absolut stimmig ist. Passt!

Lg Marcel

hinten sieht es wirklich aus wie arsch frist hose.

aber vorne ist es ok.

vielleicht schaust du mal ab und bei ebay rein da gibt es günstige 17 zoll felgen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.