Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rücklaufschläuche Federbein gerissen....wieviel LHM tritt da aus ?

Hervorgehobene Antworten

habe heute bei einer Durchsicht an beiden Federbeinen abgerissene Rücklaufschläuche entdeckt. Gottseidank waren beide Seiten direkt am Metallrohr abgerissen und ich konnte beide Seiten wieder aufstecken.

Wieviel LHM geht bei solch defekten Schläuchen verloren ? Habe ich damit die Undichtigkeit des Systems gefunden und behoben ?

Ferner habe ich festgestellt das der Vorratsbehälter ständig versüfft ist. Habe heute mal die Schlauchschellen kontrolliert und die waren nicht gerade fest. Hatte aber Angst diese zu überdrehen und da ich heute keinen Ersatz bekommen würde habe ich erst mal so belassen. Auf dem Luftfilterkasten fand ich auch LHM, von daher könnten es doch die Schellen sein, oder liege ich da ganz falsch ?

Gruß

Udo

habe heute bei einer Durchsicht an beiden Federbeinen abgerissene Rücklaufschläuche entdeckt. Gottseidank waren beide Seiten direkt am Metallrohr abgerissen und ich konnte beide Seiten wieder aufstecken.

Wieviel LHM geht bei solch defekten Schläuchen verloren ? […]

Da kann man nur sagen: es kommt drauf an. Ich hatte den gleichen Defekt, siehe auch das Foto dazu. Ich hab jedenfalls Tropfen unter dem Wagen gefunden und festgestellt, dass im laufe eines halben Jahres gut eine Tasse voll verloren hat. Je nach dem, wie groß der Riss ist, tritt halt mehr oder weniger aus …

Guten Morgen, auf meiner Heimreise aus Frankreich riss der Schlauch auf der Autobahn und es kam richtig viel LHM raus. Die "Stop" leuchte ging an und als ich auf einen Parkplatz fuhr bildete sich eine Pfütze unter meinem XM.

Ich musste mich abschleppen lassen.

Grüße aus Frankfurt

Also ich hab einen solchen Defekt mal links vorne gehabt. Ich kam mit 2 Liter LHM auf 170 km hin und die STOP-Leuchte war noch nicht wieder an. Dann gings gleich in die Werkstatt meines Vertrauens.

Viele Grüße

Fred :)

Gleicher Defekt auch bei mir, jedoch war der Verlust nicht so enorm. Abhilfe bis zu einer Reparatur hat bei mir ein Isolierband geholfen, welches ich um den Schlauch gewickelt hatte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.