17. Oktober 200916 J. Hallo! Habe heute Winterreifen auf Mutterns BX (70tkm) montiert. Als das Auto in Höchststellung stand lächelte mich freundlich die LHM-Kontrollleuchte an. Im Behälter fehlte ein Liter. Nachdem das Vorderrad abgenommen war zeigte sich dann auch gleich die Leckstelle. Aus der Manschette des Handbremsmechanismus tropft LHM heraus. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Was macht man da? Neuen Sattel oder gibts da ne Dichtung? So sieht das Ganze aus: THOMAAAAS!!!! >>Grüße aus dem Siegerland Frederic Bearbeitet (17. Oktober 200916 J. von ACCM Frederic Heinz)
19. Oktober 200916 J. Nu mach doch einfach einen andere gebrauchten Sattel rein ,hatte auch schonmal einen BX mit undichtem Sattel, sicher ist da irgendwo ne Dichtung, aber wozu die Arbeit Sättel gibts doch genug
19. Oktober 200916 J. da ist ein O-Ring drinnen. Die Demontage ist auch möglich, die Montage ohne Spezialwerkzeug aber praktisch unmöglich. Gruß Gerd
19. Oktober 200916 J. Genau, es gibt/gab da einen Dichtsatz zusammen mit nem Überholsatz für die Handbremsmechanik. (Dazu ist glaube ich sogar im Bucheli ne gute Explosionszeichung) Das ist aber wirklich mühsam (vor allem wg. des kleinen Tellerfederpakets), der Wechsel des Sattels viel einfacher. - wie bereits gesagt - >>Jürgen Edith: Frederic, die Bremsklötze sind sowieso grad fällig!
19. Oktober 200916 J. hi fred, an meinem bx hatte das auch schon im sommer 2005. ich hab mir damals nen "neuen" gebrauchten sattel montiert.
19. Oktober 200916 J. Ersteller Ja, dann werde ich wohl mal zwei neue Sättel einbauen. Edith hats ja schon bemerkt, die Beläge sind eh runter, also hören wir gleich auch noch auf Tante Käthe und machen Scheiben und Bremsschläuche gleich noch mit neu. Wenn man mal dran ist... >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren