Zum Inhalt springen

Account löschen!


Gast Detlef Bassing

Empfohlene Beiträge

Gast Detlef Bassing

Also nu:

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden!

Und untersage hiermit ausdrücklich den Betreibern dieses Forums meine Beiträge in jeglicher Weise Drucktechnisch zu verwenden!

Begründung:

Von mir wurde Geld von einem anderen User dieses Forums kassiert, ohne das ich die, mir im Gegenzug zugesicherte, Ware erhielt.

Bei der darauffolgenden Personen- und Adreßermittlung erhielt ich eine Verwarnung:

Privat

Grund: Veröffentlichen privater Daten Dritter

Der betreffende User hat immer noch in diesem Forum einen funktionierenten Account

Wohingegen Michael Werth, der mir in obengenannter Sache Unterstützung zukommen ließ gesperrt wurde.

Nachdem ich diese Threads

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93347

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93490

sowie die neuen Nutzungsbedingungen dieses "öffentlichen" Forums

gelesen habe,

ist in mir die Erkenntnis gereift, das ich hier wohl nichts mehr verloren habe!

Wer das Bedürfnis verspürt, weiterhin mit mir zu kommunizieren, kann das hier tun:

http://www.citforum.de/index.php

Benutzername: Thunderstorm Technologies

Ich war einmal ACCM und die undurchsichtigen Clubinternen Gegebenheiten, sowie die herablassende Art, wie ich von manch anderen ACCMs behandelt wurde, haben mich bereits vor über 10 Jahren dazu veranlasst, dieses Betätigungsfeld zu beenden.

Aber diese ganze Sachlage und die Behandlung derselben empfinde ich als Bodenlos!

mit letzten Grüßen - in diesem Forum

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Detlef Bassing

Aus akutem Anlass sah ich mich gezwungen, trotz nachfolgender Warnung:

"Sollte ein Nutzer mit den entsprechenden Änderungen nicht einverstanden sein, ist er verpflichtet, die Nutzung der Webseite einzustellen. Der Nutzer stimmt den geänderten Nutzungsbedingungen zu, indem er auf das Forum weiterhin zugreift."

noch einmal auf meinen immer noch bestehenden Account zuzugreifen!

Da ich die Nutzungsbedingungen für nicht rechtens erachte, bin ich nach wie vor nicht damit einverstanden!

Übrigens: Auch ein passiver, nicht registrierter und nur lesender Gastnutzer würde durch obengenannten Passus automatisch den Nutzungsbestimmungen zustimmen!

"Das Layout der Internetpräsenzen des ACC, die verwendeten Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge auf den Seiten und in den Foren des ACC sind urheberrechtlich geschützt. Vor einer weiteren Verwendung muss die schriftliche Zustimmung des ACC bzw. der Forenautoren eingeholt werden."

Dies wird hier eindeutig vorausgesetzt, wohingegen

"Der ACC behält sich vor, Beiträge aus den Diskussionsforen ganz oder in Auszügen in seiner Clubzeitung ("ACZ") zu veröffentlichen, insbesondere ohne vorherige individuelle Nachfrage bei den Teilnehmern der Foren. Dies gilt auch für alle Inhalte, die von deren Autoren durch Verlinkung von der ACC-Homepage aus zugänglich gemacht werden."

Ruft in mir den Ausspruch auf:"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu" - rein prinzipiell versteht sich

Übrigens verstoße ich gerade nicht gegen das Urheberrecht, da ich diese Passagen nur hier zitiere - also quasi intern - wo sie sowieso von jedem gelesen werden können;-)

Da wir gerade beim Prinzip sind:

Mir wurde/wird untersagt Daten dritter (gleich welcher Art) zu veröffentlichen - für sich selber nimmt man sich das Recht heraus

Klassischer Fall von Doppelmoral - Wo ist DA die hochgepriesene Netiquette?

Und DAS ist der Grund, warum ich die Löschung meines Accounts verlange!

Dies ist nach nunmehr über 36 Stunden immer nicht geschehen

und läßt mich schlussfolgern inwieweit auf Anfragen, die per E-Mail gestellt werden, reagiert wird!!!

Solch ein Verhalten provoziert nun im höchsten Maße eine Reaktion, wie die des Herrn Werth!

Die ich vielleicht nicht ganz nachvollziehen, aber falls sie, was ich vermute, exemplarisch sein sollte, zumindest verstehen kann!

Einen Ausschluß halte ich in diesem Sinn für unangemessen und völlig überzogen.

Im Citforum wurde ich unter anderem vom admin Martin begrüßt (ja er scheint auch dort diese Position innezuhaben) - auf meine dort per PN an ihn gerichtete Frage, wie er den Spagat zwischen dem unabhängigen Citforum und dem (wohl) abhängigen ACC-Forum schafft, habe ich nach nunmehr über 24h noch keine Antwort erhalten.

Meine persönliche Meinung: Wenn der ACC hier ein öffentliches Forum haben will, dann sollte es auch öffentlich sein - und ohne Verweise auf den ACC und dessen "Hausrecht"!

Ansonsten schließt es und macht ein Forum nur für Mitglieder!

Die verbalen Entgleisungen Nichtmitgliedern gegenüber schreien förmlich nach einer öffentlichen Entschuldigung des ACC!

DAS wäre zumindest der Ansatz von Nettiquette!

Außerdem würde ich mich an Stelle der Betreiber mal die Frage stellen, warum allenthalben Modellspezifische IGs entstehen, wenn der ACC doch ach so toll sein soll.

Ich persönlich habe die letzten Jahre ohne ACC-Forum überlebt und werde es auch in Zukunft können!

Letzte Anmerkung:

Muß ich nun, um meinen Account gelöscht (nicht gesperrt) zu bekommen , auch den ACC, in Persona Herrn U. Brenken, verklagen?

Schönes Leben noch

Detlef Bassing

Bearbeitet von Detlef Bassing
Falscher Absatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich nun, um meinen Account gelöscht (nicht gesperrt) zu bekommen , auch den ACC, in Persona Herrn U. Brenken, verklagen?

Nein, es hätte gereicht, mir eine Nachricht (PN oder Mail) zukommen zu lassen, was leider nicht geschehen ist. Stattdessen eröffnest Du hier einen Thread. Das ist strange!

Aber nun bin ich Deiner Bitte nachgekommen.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünschte, die Citroëns würden mehr ihrem Ruf gerecht und würden dauernd kaputt sein.

Dann würde sich vielleicht das Forum wieder mehr mit Beiträgen oberhalb des Regenwurm IQs füllen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist eigentlich ein SERUM in Arbeit, um dieses merkwürdige Aggressionsvirus, das in immer zahlreicheren threads aktiv wird, in den Griff zu kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß mir eigentlich nur den Vorwurf machen, nicht versucht zu haben Detlef umzustimmen. Ob es möglich gewesen wäre und sinnvoll ??

Hab die ganze Geschichte aber auch nur in einem Nebel von Schmerzmitteln und anderen Medikamenten wahrgenommen und mich aus diesem Grund auch rausgehalten.

In´s Grübeln gekommen bin ich aber schon.

Abwarten ist nicht attraktiv, aber manchmal sinnvoll.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich jetzt drüben gelesen habe,

es war doch ein Fehler, sich nicht einzumischen. :-(((

Ich kenne nicht viele, die mal eben einen Karton mit Teilen für ~500.- verschicken,

ohne Gegenleistung! , und sagen - da hast Du, probier mal aus, was Du nicht brauchst schickst Du zurück und über den Rest werden wir uns schon einig-.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey ...

Najo herbert, geb dir da recht, solche leute sind zwar auch hier vorhanden, halt nunmal citroen freunde.

Wo auch noch was zurückgenommen wird, wenn was nicht passt oder okay ist.

gruß

joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich jetzt drüben gelesen habe,

es war doch ein Fehler, sich nicht einzumischen. :-(((

Gruß Herbert

Ist doch nie zu spät, Herbert. Glaube auch, das Detlef sich diesem Citroen-Umfeld wohlfühlen könnte. War halt eine unglückliche Verkettung, dass er in seiner berechtigten Wut (über jemanden der ihn reingelegt hat und damit der eigentlich "Schuldige" ist) zu weit gegangen ist. Der Admin ist ja deshalb nicht gegen ihn, nur weil er das Verhalten gerügt hat (rügen musste).

Das ganze im Umfeld der M.W.-Groteske ergibt für Detlef sicher ein blödes Bild von unserem "Verein".

Das Problem wird sich möglicherweise in Luft auflösen, wenn man sich im echten Leben trifft. Auf Treffen und Veranstaltungen werden selbst die zänkischsten Poster zu friedfertigen und humorvollen Menschen (Erfahrungswert! ;)). Muss am Medium Internet liegen, dass es schnell so gehässig zugeht.

Finde ich übrigens prima, dass du dir solche Gedanken machst. Deine entspannten Beiträge tun dem Forum sowieso gut.

Gruß,

Martin

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird sich möglicherweise in Luft auflösen, wenn man sich im echten Leben trifft. Auf Treffen und Veranstaltungen werden selbst die zänkischsten Poster zu friedfertigen und humorvollen Menschen (Erfahrungswert! ;)). Muss am Medium Internet liegen, dass es schnell so gehässig zugeht.

Ich denke mal, das liegt unter anderem daran, dass manche so sarkastisch schreiben wie sie reden. Soll heißen, wenn sie es sagen, hört man es an der Betonung das es scherzhaft gemeint ist. Was bei geschriebenen ja geringfügig schwerer ist^^

Und von Angesicht zu Angesicht ist es auch besser miteinander etwas zu klären/diskutieren.

In diesem Sinne

glg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von Angesicht zu Angesicht ist es auch besser miteinander etwas zu klären/diskutieren.

Ich denke mal, dass es von Angesicht zu Angesicht überhaupt nicht zu sowas gekommen wäre.

Die "quasi"-Annonymität vor dem heimischen Bildschirm verleitet doch so manchen dazu Dinge zu schreiben, wozu er bei einem Gespräch unter 4 Augen nicht die nötigen Cochones

in der Hose gehabt hätte.

MfG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass es von Angesicht zu Angesicht überhaupt nicht zu sowas gekommen wäre.

Die "quasi"-Annonymität vor dem heimischen Bildschirm verleitet doch so manchen dazu Dinge zu schreiben, wozu er bei einem Gespräch unter 4 Augen nicht die nötigen Cochones

in der Hose gehabt hätte.

MfG

Theo

Ich weiß zwar net was cochones sind, kann mir es aber denken^^ aber sonst, stimme ich dem ebenfalls zu!!

lg Heiko (der wieder auf friedvolle Unterhaltungen innerhalb des Forums hofft, denn hier gibts kein ACCM oder Nicht-ACCM, hier geben es nur Citroenverrückte^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar net was cochones sind, kann mir es aber denken^^ aber sonst, stimme ich dem ebenfalls zu!!

EIER!icon10.gif

lg Heiko (der wieder auf friedvolle Unterhaltungen innerhalb des Forums hofft, denn hier gibts kein ACCM oder Nicht-ACCM, hier geben es nur Citroenverrückte^^)

volle Zustimmung!icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich übrigens prima, dass du dir solche Gedanken machst. Deine entspannten Beiträge tun dem Forum sowieso gut.

Gruß,

Martin

Hallo Martin,

da bin ich aber nicht der einzige icon12.gif

Gruß mit leicht rotem Kopf

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...