Zum Inhalt springen

Hydrauliköl - woher


xantilehrer

Empfohlene Beiträge

Hey,

war so blauäugig und gedachte die Hydraulikflüssigkeit LHM Plus für meinen Xantia bei Total an der Tankstelle zu kaufen. Doch Pustekuchen - die hatten nichts davon. Kann mir jemand sagen, wo ich in der Region Bergstrasse (64625 Bensheim) morgen (Mo.) das Öl bekomme. Habe einen zu niedrigen Ölstand.

Gruß vom Xantilehrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Hey,

war so blauäugig und gedachte die Hydraulikflüssigkeit LHM Plus für meinen Xantia bei Total an der Tankstelle zu kaufen. Doch Pustekuchen - die hatten nichts davon. Kann mir jemand sagen, wo ich in der Region Bergstrasse (64625 Bensheim) morgen (Mo.) das Öl bekomme. Habe einen zu niedrigen Ölstand.

Gruß vom Xantilehrer

Hallo,

dieses müsstest du bei einer Citroen Werkstatt bekommen.

Bearbeitet von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum falsch?

Wird von Liqui Moly ausdrücklich für den Xantia genannt.

Entschuldigung, Du hattest recht, LM sagt es sei entspricht auch den LHM-Spezifikationen.

Ich hatte nur die Info: LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: BMW 81229407 758 ; Ford WSS-M2C204-A ; MB 345.0 ; Opel 1940 766 ; PENTOSIN CHF 11S ; VW TL 52146 (G002 000 / G004000) ; ZF TE-ML 02K

Doch auf der LM Webseite konnte ich lesen dass man das nahezu überall reinschütten kann.

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1127.html

Bedenken hätte ich trotzdem, Citroen sagt meines Wissens nur LHM und im äußersten Notfall Motoröl und sonst nix.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

Was ist der Unterschied und was kann schlimmstenfalls bei einer nachgefüllten Menge von ca. 0,7l passieren?

naja, das Zeug hat keine Freigabe von Cit.

Dürfte auch nicht grün sein, da man LHM daran erkennt.

Vielleicht tut es den Membranen in den Kugeln und einigen Dichtringen nicht gut ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fritz und Xantialehrer

Grundsätzlich: Citroen hat bei Fahrzeugen bei denen alles hydraulisch ist ein Frühwarnsystem. Fehlt auch nur wenig bekommt der Fahrer eine Warnung.

Zeigt der Xantia in Höchstposition an dass zuwenig drin ist weiß man nicht wieviel zuwenig.

Daher danach Auto in Normalposition und nachsehen wieviel im Behälter ist. Ist der halbvoll kann man ohne weiters weiterfahren mit einem großen ABER:

LHM hat immer denselben Stand. Wird es weniger stimmt etwas nicht.

Nur nachschütten ist zuwenig, man muss die Ursache ergründen.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das Zeug hat keine Freigabe von Cit.

Dürfte auch nicht grün sein, da man LHM daran erkennt.

Vielleicht tut es den Membranen in den Kugeln und einigen Dichtringen nicht gut ?

Gruß Herbert

Doch, ist grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fritz und Xantialehrer

Grundsätzlich: Citroen hat bei Fahrzeugen bei denen alles hydraulisch ist ein Frühwarnsystem. Fehlt auch nur wenig bekommt der Fahrer eine Warnung.

Zeigt der Xantia in Höchstposition an dass zuwenig drin ist weiß man nicht wieviel zuwenig.

Daher danach Auto in Normalposition und nachsehen wieviel im Behälter ist. Ist der halbvoll kann man ohne weiters weiterfahren mit einem großen ABER:

LHM hat immer denselben Stand. Wird es weniger stimmt etwas nicht.

Nur nachschütten ist zuwenig, man muss die Ursache ergründen.

Danke, ist schon klar. Zumindest eine Kugel scheint defekt zu sein und wird getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jozzo_: Den LHM-Stand prüft man in Tiefststellung...

fritz80: Das LM-"Zentralhydraulik-Öl", das ich mal in einem Notfall gekauft hatte, war aber nicht grün, sondern blau bis grünlich-blau. Frisches LHM ist giftgrün!

(War aber damals eh nicht tragisch, weil ich ein paar Tage später eh Hydrorincage eingefüllt hab...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle

Vielen Dank für Eure Tipps, habe einen kleinen Säugling und bin daher nicht so oft am PC. Werde mal sehen, was mir der Citroenhändler so anbieten kann. Habe den Wagen erst neu und versuche mich so langsam an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Daher werde ich wohl erst einmal das von Citroen empfohlene Öl kaufen. Was die Verluste betrifft, sehe ich das genauso, wenn was fehlt, muss irgendwo was abfließen, doch wo kann ich leider gerade nicht ergründen. das muss warten. Noch zeigt die Leuchte Innen nichts an, aber ich will das auch nicht abwarten.

Grüße vom Xantilehrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATU von Liqui Moly "Zentralhydraulik-Öl"1L ca. EUR 13,-.

TOTAL-Tankstellen hatte ich auch in MA mehrere vergeblich versucht.

Das ist NICHT freigegeben. Da gibts aber LHM von Lucas, das geht.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...