Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Bremsschläuche vorn wechseln

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebes Forum,

wie wechsel ich vorn beim BX die Bremsschläuche? LHM ablassen? Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung? Ich würde mich über Tipps freuen.

Danke!

einfach abschrauben, die neuen beim anschrauben nicht verdrehen und bremsen entlüften, fertig ist der käse.

kein großer akt wenn das werkzeug zur hand ist.

ansonnsten mal in die werkstatt fahren, so teuer kanns nicht werden.

mfg hoschi1

Hallo

Zur Info, es gibt unterschiedliche Durchmesser für ABS und ohne ABS.

Zum Entlüften einfach von einem 2. Mann die Bremse betätigen( Bei laufendem Motor) ausreichend LHM im Behälter bevorraten und dann Entlüftungsschraube aufmachen...

• 15 Jahre später...

Hallo BX-Freunde, Habe im Netz Bremsschläuche für vorn gekauft. Brauch man zum Wechsel noch Dichtungen? 
Ich wollte die Schläuche in der Werkstatt wechseln lassen ( habe keine Bühne ) und diese meinten, es würde je eine Dichtung fehlen.

Auf Beschriftung der Bremsschläuche achten, wenn DOT draufsteht sind es die Falschen! Es gibt keine Dichtungen, das Gewinde ist konisch.

Beim Anziehen des Bremsschlauches aufpassen, zuviel Kraft kann das Gewinde des Sattels beschädigen, ist mir schon mal passiert😐

Bearbeitet ( von FouR16 et BX)

Vorsicht BX mit ABS haben andere Bremsschläuche, denke Du meinst die damit ohne Dichtung ...

vor einer Stunde schrieb FouR16 et BX:

Es gibt keine Dichtungen, das Gewinde ist konisch.

Nein. Beim BX ist leitungsseitig ein Cit-Bördel drauf, logischerweise findet sich dort auch eine Dichtung.

vor 6 Minuten schrieb Kroack:

Vorsicht BX mit ABS haben andere Bremsschläuche, denke Du meinst die damit ohne Dichtung ...

Auch mit ABS ist dort ein Cit-Bördel, die Leitung hat jedoch 4,5mm statt 3,5mm beim BX ohne ABS. Da hatte ich schon Schläuche die zwar das korrekte M9-Gewinde hatten aber nur 3,5mm Bohrung für die Leitung...

Grüße Dich,

ich habe an die Seite zum Bremssattel gedacht, da liege ich doch hoffentlich nicht falsch. 

Korrekt, auf der Seite des Bremssattels ist es ein konischer Dichtsitz.

Ja lange her das ich mal son Ding in den Fingern hatte...

Am 19.10.2009 um 07:10 schrieb Kroack:

Zum Entlüften einfach von einem 2. Mann die Bremse betätigen( Bei laufendem Motor) ausreichend LHM im Behälter bevorraten und dann Entlüftungsschraube aufmachen...

Dazu braucht man keinen 2. Mann. Man nimmt eine Dachlatte, Rundeisen, oder Rohr das etwas mehr als die Länge zwischen Bremspedal und Fahrersitz hat, stemmt das Teil aufs Bremspedal und das andere Ende klemmt man am Polster auf der Vorderseite des Fahrersitzes, ein. Aber vorher zwischen Polster und dem Teil einen dickeren Lappen, oder ähnliches unterlegen. Sollte das Teil kürzer sein, kann man den Sitz entsprechend nach vorne schieben. Geht wunderbar und schon viele Male praktiziert. Not macht erfinderich. 

Gruß,

Jörg

vor 29 Minuten schrieb JKnoch:

stemmt das Teil aufs Bremspedal und das andere Ende klemmt man am Polster auf der Vorderseite des Fahrersitzes, ein.

Etwas kürzeres zwischen Cockpit-Unterseite und Bremspedal geht auch.

Ich nehme dazu einen kleinen Schraubendreher

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.