18. Oktober 200916 J. Hallo liebes Forum, wie wechsel ich vorn beim BX die Bremsschläuche? LHM ablassen? Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung? Ich würde mich über Tipps freuen. Danke!
18. Oktober 200916 J. einfach abschrauben, die neuen beim anschrauben nicht verdrehen und bremsen entlüften, fertig ist der käse. kein großer akt wenn das werkzeug zur hand ist. ansonnsten mal in die werkstatt fahren, so teuer kanns nicht werden. mfg hoschi1
19. Oktober 200916 J. Zum Entlüften einfach von einem 2. Mann die Bremse betätigen( Bei laufendem Motor) ausreichend LHM im Behälter bevorraten und dann Entlüftungsschraube aufmachen...
27. Mai 20251 J. Hallo BX-Freunde, Habe im Netz Bremsschläuche für vorn gekauft. Brauch man zum Wechsel noch Dichtungen? Ich wollte die Schläuche in der Werkstatt wechseln lassen ( habe keine Bühne ) und diese meinten, es würde je eine Dichtung fehlen.
28. Mai 20251 J. Auf Beschriftung der Bremsschläuche achten, wenn DOT draufsteht sind es die Falschen! Es gibt keine Dichtungen, das Gewinde ist konisch. Beim Anziehen des Bremsschlauches aufpassen, zuviel Kraft kann das Gewinde des Sattels beschädigen, ist mir schon mal passiert😐 Bearbeitet (28. Mai 20251 J. von FouR16 et BX)
28. Mai 20251 J. Vorsicht BX mit ABS haben andere Bremsschläuche, denke Du meinst die damit ohne Dichtung ...
28. Mai 20251 J. vor einer Stunde schrieb FouR16 et BX: Es gibt keine Dichtungen, das Gewinde ist konisch. Nein. Beim BX ist leitungsseitig ein Cit-Bördel drauf, logischerweise findet sich dort auch eine Dichtung. vor 6 Minuten schrieb Kroack: Vorsicht BX mit ABS haben andere Bremsschläuche, denke Du meinst die damit ohne Dichtung ... Auch mit ABS ist dort ein Cit-Bördel, die Leitung hat jedoch 4,5mm statt 3,5mm beim BX ohne ABS. Da hatte ich schon Schläuche die zwar das korrekte M9-Gewinde hatten aber nur 3,5mm Bohrung für die Leitung...
28. Mai 20251 J. Grüße Dich, ich habe an die Seite zum Bremssattel gedacht, da liege ich doch hoffentlich nicht falsch.
28. Mai 20251 J. Am 19.10.2009 um 07:10 schrieb Kroack: Zum Entlüften einfach von einem 2. Mann die Bremse betätigen( Bei laufendem Motor) ausreichend LHM im Behälter bevorraten und dann Entlüftungsschraube aufmachen... Dazu braucht man keinen 2. Mann. Man nimmt eine Dachlatte, Rundeisen, oder Rohr das etwas mehr als die Länge zwischen Bremspedal und Fahrersitz hat, stemmt das Teil aufs Bremspedal und das andere Ende klemmt man am Polster auf der Vorderseite des Fahrersitzes, ein. Aber vorher zwischen Polster und dem Teil einen dickeren Lappen, oder ähnliches unterlegen. Sollte das Teil kürzer sein, kann man den Sitz entsprechend nach vorne schieben. Geht wunderbar und schon viele Male praktiziert. Not macht erfinderich. Gruß, Jörg
28. Mai 20251 J. vor 29 Minuten schrieb JKnoch: stemmt das Teil aufs Bremspedal und das andere Ende klemmt man am Polster auf der Vorderseite des Fahrersitzes, ein. Etwas kürzeres zwischen Cockpit-Unterseite und Bremspedal geht auch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren