19. Oktober 200916 J. Moin,Moin,mein Evasion mag keinen keinen Kaltstart wenn die Aussentemperatur unter 5 Grad + fällt.Dann geht er erst gut an um dann nach 10 oder 15 Sekunden mit der Drehzahl in den Keller zu fallen und ausgeht.Wenn ich ihn mit den gasfuss bei laune halte ,etwa 5 Minuten läuft er normal.Wenn ich aber sofort los fahre geht er sofort aus wenn ich an einen Kreuzung auskuppeln muss.Desgleichen mag er auch keinen Kaltstart im Sommer wenn es sehr warm ist,dann passiert das selbe,bloss nicht so stark?Wer weiss weiter,kann es ein Temperaturfühler sein und wenn ja welcher?Ich bin dankbar für alle ideen,gruss der Dirk aus Queyrac.
19. Oktober 200916 J. Hi Ich habe zwar keine Lösung für das Problem, habe aber eben genau das selber Problem! Bei mir soll es an einer zu fetten einstellung der lpg anlage liegen, habs aba noch nicht geschafft nochmal zum umrüster zu fahren Grüße André
19. Oktober 200916 J. Leerlaufsteller? Zumindest bei mir sorgt der je nach Tageslaune und Außentemperatur dafür, dass der Motor entweder ausgeht oder manchmal nur beinahe (Drehzahl fällt stark ab). Das ganze passiert immer in der ersten scharfen Kurve in meiner Straße. Wenn ich dort früh durchrolle (geht bergab und eng herum) und dazu den zweiten Gang drinnen lasse, aber die Kupplung trete, stirbt er manchmal ab. Man hat das Gefühl er regelt nicht schnell genug nach. Dasselbe war auch manchmal früh nach dem Kaltstart, sehr schlechter Leerlauf, nur mit leichtem Gas am Laufen zu halten. Vor allem wenn die Hydraulik-Pumpe beim XM LHM fördert / Druckspeicher klackt (hat deine Eva natürlich nicht ) und unmittelbar danach die Drehzahl abfällt und wieder nachgeregelt werden müsste. Bevor ich einen neuen LL-Regler kaufen konnte, war das Problem allerdings wie von Geisterhand wieder weg... Tippe aber stark auf nen def. LL-Regler. Lg Marcel
20. Oktober 200916 J. Leerlaufregler und Drosselklappe ist zumindigens bei mir neu drin Ich habs aba auch nur beim kaltstart, wenn ich dann 800m gefahren bin ist bei mir alles gut^^
28. Oktober 200916 J. tempfühler luft und wasser durchmessen, eventuell passt da die tempangabe ans steuergerät nicht richtig und er meint es sind -40 grad und fettet zu stark an. mfg hoschi1
1. November 200916 J. tempfühler luft und wasser durchmessen, eventuell passt da die tempangabe ans steuergerät nicht richtig und er meint es sind -40 grad und fettet zu stark an.mfg hoschi1 Hi, stehen die Werte dafür im Forum? Muß ich gleich mal suchen. Mein Evasion hat auch dieses Problem und ich bin mir nicht sicher, ob es der LLS oder ein Temperaturfühler ist, der das Problem verursacht. Gruß Sven
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren