19. Oktober 200916 J. Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und selbst kein Citroen Fahrer, aber meine Freundin fährt einen C3 1,1i, in Kroatien. Nun hat sie das Problem, dass ihr "toller" Mechaniker grünes Kühlmittel nachgeschüttet hat, obwohl gelbes drin ist, so ca. 0,5 Liter. Muss da umgehend gewechselt werden? Wie lange darf sie maximal warten? Oder ist diese Kombo akzeptabel? Ich bin für Rat sehr sehr dankbar!!!! Viele GRüße
19. Oktober 200916 J. Also gelbliches Kühlmittel kenn ich nocht nicht, außer es ist rostiges Wasser. Gelblich sind Brems/Lenk flüssigkeit und z.B. Hydraulikflüssigkeit. Was hat sie denn für ne Motorisierung? in Alumotoren muß Rotes rein, in Stahl Blaues oder grünes und neuerdings gibts auch ein Kühlmittel für alle, das ist lila. grün und blau darf gemischt werden, rot darf nur mit lila gemischt werden, da lila mit allem gemischt werden darf. komische farbenlehre...
19. Oktober 200916 J. Ersteller Nein, es ist definitiv Gelb, oder Beige.... Ich kannte es auch nicht... Ist angeblich spezielles Citroenzeug!
19. Oktober 200916 J. Hallo, beige gibt es nur auf dem Hauptbremszylinder. Citroën benutzt ganz normale Kühlmittel. Nicht wie VW, wo die Welt untergeht, wenn man das falsche drin hat. Gernot
19. Oktober 200916 J. hallo, diesen fred gänzlich lesen und du bist informiert. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93025 mfg fiete
19. Oktober 200916 J. Ersteller Ich versuche es nochmal... Ich war bei Citroen und habe nachgefragt wegen der gelben Farbe. Es gibt bei Citroen gelb farbenes Kühlmittel. Das ist kein WItz, außer der Typ hat mich belogen. Wenn man in den AUsgleichsbehälter schaut, ist das Zeug beinahe transparent!!! Aber es scheint als bin ich der einzige der daran glaubt :-) Was solls, wenn keiner was weiß werden wir es wohl wechseln müssen....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren