Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

frage zu werkstattpreis für stabiwechsel

Hervorgehobene Antworten

hallo allerseits,

bei meinem xantia x2 1,8 16v muss vorne links die stabi-stange gewechselt werden. da hatte der mechaniker bereits vor einigen monaten ein leichtes spiel entdeckt (war wohl leicht ausgeschlagen), meinte aber es wäre noch nicht so schlimm. nun poltert die vorderachse aber doch ziemlich, so dass ich einen reparaturtermin bei meiner citroenwerkstatt vereinbart habe. die auf mich zukommenden kosten sollen bei 155,- eur liegen. ist das okay? damals meinet der mechaniker etwas von ca. 90,- für die reparatur.

muss denn in jedem fall die stange ausgetauscht werden oder kann auch nur "die befestigung" repariert werden (ich kenne mich nicht aus wie man merkt...)

danke für die antworten!

Hallo,

bei meinem Xantia X1 1.8i 16V habe ich auch beide Stabistangen heuer wechseln lassen, die Stabistangen durfte ich mitbringen (hatte ich bei Meisen gekauft), der Wechsel kostete in einer Citroen Werkstatt 40,- EUR für beide Seiten (Arbeit).

Hallo. Der Stabipendel? Das Teil was vom Stoßdämpfer runter geht auf den unteren (großen) Stabi?

Also das kann man getrost selber weckseln. Das in kein Akt mit ein bissel geschick. Im Normalfall kostet das nur das Material.

Gruß

Ronny

ronnst hat recht. Das ist nicht wirklich schwerer, als nen Reifen zu wechseln. Evtl. brauchts etwas Gewalt, wenn das ganze an den Schrauben festgegammelt ist.

- Fahrzeug hochbocken und gut absichern.

- Rad abmontieren

- Alte Schrauben an der Stabistange entfernen. (Meine konnte man von hinten mit nem Imbus kontern, wenns nicht geht empfehle ich ne kleine Flex))

- alte Stange raus, neue Stange rein. Evtl. mit einem Wagenheber von unten leicht den Querstabi hochheben, dann hat man weniger Arbeit beim "Einfädeln"

- Alles gut festschrauben und das Rad wieder montieren.

Sofern nichts festgegammelt ist, dauerts pro Seite etwa ne halbe Stunde.

Würde bei der Gelegenheit gleich beide Seiten machen. Bei http://www.mobil-service-chemnitz.de/ kriegst du günstige Stangen in guter Qualität.

nimm gleich die flex, so dauert nur noch 10 minuten pro seite ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.