19. Oktober 200916 J. Hallo, beim Radwechsel sind mir in den hinteren Radkästen (Xantia X2 Break) oben so Gummis (nein, ich meine nicht die Reifen ) aufgefallen. Sehen irgendwie so aus wie Dämpfergummis. Ich hoffe, die sind ohne wichtige Funktion. - Weil es auf der einen Seite komplett rausgefallen ist und auf der anderen auch nicht besser aussieht! Vielleicht weis ja jemand trotz meiner mangelhaften Beschreibung wovon ich rede !? Ich habe auch Fotos gemacht, aber keine Ahnung wie ich die hier einsetzen kann . Gruß vom Landei Bearbeitet (19. Oktober 200916 J. von 1aLandei)
19. Oktober 200916 J. Hallo Landei, ich gehe ebenfalls davon aus, daß du die Anschläge aus polyurethan gesehen hast. Die sind leicht zu wechseln: drehen und ab sind sie. Falls du interesse hast: einen PU-Anschlag hätte ich noch. Ich habe ihn vor einen paar Monaten gekauft. Citroën nimmt Ihn nicht mehr zurück da sie ihn angeblich extra bestellt haben. Ist noch originaal verpackt.
19. Oktober 200916 J. Ersteller Danke für's Angebot, aber dann brauche ich gleich 2 Stück. Oder kann ich die nicht einfach komplett weglassen?
20. Oktober 200916 J. Weglassen würde ich sie nicht, denn das Fahrwerk schlägt dort an, wenn es drucklos gemacht wird. Wenn die nicht da sind, gibt es Kratzer/Dellen. Vor allem, wenn mal der hintere Höhenkorrektor den Dienst versagt und du aber noch ein paar Meter weiterfahren musst...
20. Oktober 200916 J. Hallo, ich habe die auch schon neu, kosten bei Matzge (MobilService Chemnitz) etwa 20€ plus MwSt. pro Stück. Der C5 hat die lustigerweise auch, da gibt es für den C5I auch welche, die 20€ kosten, für den C5II kosten die nur 7€. Logik ist da nicht ganz klar, die sehen alle irgendwie gleich aus... Viele Grüße Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren