Zum Inhalt springen

ich liefere mich jetzt ein,...


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Will ich niemandem Wünschen, jemals in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen zu werden.

Ein echter Alptraum, der sich nur vor den eigenen Augen abspielt. Habe mal einen Freund dort besucht - danach nur noch im Garten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint der Grund zu sein, warum die TV- Satire "Die Anstalt" dienstags nur noch von Uthoff und Wagner gemacht wird und der Priol nicht mehr weitermacht, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint der Grund zu sein, warum die TV- Satire "Die Anstalt" dienstags nur noch von Uthoff und Wagner gemacht wird und der Priol nicht mehr weitermacht, ja?

Hallo,

hab das Fragezeichen wohl gesehen,.....

aber warum "nur noch von" ??

Die Anstalt hat sich verändert, ok.

Sie ist aber immer noch auf verdammt hohem Niveau.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch auf verdammt hohem Niveau.

Warum 'immer noch'?

Wie ich finde, auf dem höchsten Niveau, denn je zuvor, die Sendung hat mit Uthoff und Wagner unglaublich gewonnen. Vorher schon nicht schlecht, nur das ständige Getue um die Pseudo- Anstalt hat genervt. Gut auch die Idee, jede Folge unter ein Thema zu stellen, dabei so brilliant gemacht, daß es noch nicht einmal langweilig wird.

Schrecklich dagegen die neue Sendung vom Pirol, gefühlt 1/3 der Zeit wird mit belanglosem Gefasel um Außerirdische vertrödelt. Dabei hat es der Mann doch gar nicht nötig, er kann ja richtig gut sein, sein Jahresrückblich 'Tilt' war bislang immer das ansehen wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum 'immer noch'?

Wie ich finde, auf dem höchsten Niveau, denn je zuvor, die Sendung hat mit Uthoff und Wagner unglaublich gewonnen. Vorher schon nicht schlecht, nur das ständige Getue um die Pseudo- Anstalt hat genervt. Gut auch die Idee, jede Folge unter ein Thema zu stellen, dabei so brilliant gemacht, daß es noch nicht einmal langweilig wird.

Schrecklich dagegen die neue Sendung vom Pirol, gefühlt 1/3 der Zeit wird mit belanglosem Gefasel um Außerirdische vertrödelt. Dabei hat es der Mann doch gar nicht nötig, er kann ja richtig gut sein, sein Jahresrückblich 'Tilt' war bislang immer das ansehen wert.

Zustimmung - und zwar sowohl zu deiner Einschätzung der neuen Anstalt als auch zu deiner Bewertung des neuen Formats mit Priol. Klamotte, Klamauk. Selbst der Emmanuel Peterfalvi (Alfons) geht mir in dieser Sendung auf den Sack, und den mag ich eigentlich.

Umso schlimmer, dass in der letzten Sendung auch noch Ingo Appelt auftauchte. Den finde wirklich unterirdisch schlecht. Fand ich schon immer.

Der ist eher was für die privaten. Da kommt der ja auch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die "neue" Anstalt vor allem anders als die alte. Die alte war, wie ich finde, massenkompatibler und einfacher. Einfacher im Sinne von "einer breiteren Masse zugänglicher", einfacher zu verdauen. Das Konzept war auch einfacher gestrickt: Es wurde vor allen Dingen auf die regierenden Parteien im Allgemeinen und BuPrä und besonders BuKa im Speziellen "eingegangen". Es war auch insgesamt "klamaukiger".

Die "neue" Anstalt stimmt zumindest mich wesentlich nachdenklicher, hält mir deutlicher einen Spiegel vor. Sie ist auch wesentlich angriffslustiger und nimmt viel weniger ein Blatt vor den Mund. Ich finde sie geht tiefer in die Themen, klagt auch deutlich an und nennt Schuldige. Aber genau das macht sie auch schwerer zugänglich, befürchte ich.

Mir gefallen beide Konzepte, vergleichbar sind sie aber nicht so richtig.

Wichtiger für die Allgemeinheit finde ich die neue Anstalt. Damals ist mir das nicht aufgefallen (mangels Vergleichsmöglichkeiten), aber rückblickend und im direkten Vergleich war die alte Anstalt noch zu brav und ist zu schonend mit Verantwortlichen und Geselleschaft insgesamt umgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Weltraumdings mit Priol ist wirklich unterirdisch. Noch selten war ich so enttäuscht von einer Satiresendung!

Die alte Anstalt war auch mal sehr bissig. In jedem Fall, solange Georg Schramm dabei war. Die neue Anstalt finde ich genial, da passt einfach alles!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hmm, ich glaub ja nicht daran, das ein früherer Sendezeitpunkt sich da durchsetzt.

Und spätestens wenns so wäre, würde ein Sturm der Entrüstung übers ZDF hereinbrechen,...

von den ganzen "Zufriedenen", die dann ihre seichte Unterhaltung zur gewohnten Zeit plötzlich vermissen.

(Vorsicht- Ironie)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Anstalt hat schnell ihr Profil gefunden. Das hätte ich nicht erwartet. Die pusten der Politik mal so richtig ins Mehl! Nein, nicht ins MAIL ;)

Claus von Wagner sollte endlich erwachsener werden - gute Texte, falscher Charakter. Max hat es richtig drauf. Ich habe ihn mal persönlich kennengelernt.

Aber ich weine immer noch der alten Anstalt hinterher - man hängt ja so an den alten Marotten und den alten Bekannten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passt ja die Meldung von heute Abend: "

Nach nur drei Ausgaben

ZDF stellt Kabarett-Show "Ein Fall fürs All" ein"

http://www.dwdl.de/nachrichten/49063/zdf_stellt_kabarettshow_mit_priol_und_alfons_ein/

mike

Schade um Alfons..

Der Priol hat sich, meiner Meinung, in der Anstalt tot gelaufen.

Am Schluss hat er (mich) eigentlich nur noch genervt.

Dagegen ist die neue Anstalt wieder sehr sehenswert.

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Anstalt und die heute Show sind die einzigen Sendungen in gesamten deutschen Fernsehen, die das sagen, was ich und noch ein paar Andere denken. Nur besser. Ich frage mich oft, wieso das ZDF das erlaubt? Vielleicht weil die meinen, so denken nur so viele wie es noch FDP-Wäher gibt und die können auch nicht mehr gefährlich werden.

Priol und Alfons sind beide ebenfalls gute Typen, haben halt mal beim Format etwas ins Klo gegriffen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...