2. November 20169 J. vor 54 Minuten, Wurzelsepp sagte: kein Laptop oder PC in der Nähe ? Hatte ich gestern in der Fa gelassen. Auf dem Schmartfon ist das nicht so der Genuss. Aber Danke für den Link
22. Dezember 20169 J. Die letzte Sendung war nicht gut. Man ahnt immer schon, dass die den großen Pathos für's Ende aufbewahren – das hat sich ausgelutscht. Aber Urban Priol gestern war sehr gut, obwohl ich Jahresrückblicke eigentlich nicht mag.
22. Dezember 20169 J. Ersteller Bei Priol war ich letzte Woche und hab mir das ganze Live reingezogen. Nach über 3 Stunden konnte ich nicht mehr sitzen.......
10. Januar 20179 J. Zitat "Die Anstalt" thematisierte 2014 in einer Folge die Verbindungen von Journalisten zu Lobbygruppen. Daraufhin klagten zwei Mitarbeiter der Wochenzeitung "Die Zeit" - ohne Erfolg. Hier der Artikel.
10. Januar 20179 J. Ersteller Am 22.12.2016 at 12:45 , JörgTe sagte: Die letzte Sendung war nicht gut. Man ahnt immer schon, dass die den großen Pathos für's Ende aufbewahren – das hat sich ausgelutscht. Sagen wir mal so, sie war anders. "Nicht gut" würde ich, was die Anstalt betrifft nie sagen. Alleine die Vorstellung, ich müßte/dürfte entscheiden, wer, wie und was in der Anstalt angesprochen wird, treibt mir den Schweiß auf die Stirn. Ich hab eine ganze Menge Hochachtung vor den Machern, weil ich es einfach nicht könnte.
10. Januar 20179 J. ich hab natürlich auch Sendungen geseh'n die mir mal nicht gar so gut gefielen als andere; Aber so richtig 'nicht gut' hatte ich noch nie. Öfter mal sind auch Gäste dabei die i9ch einfach nicht so mag, aber Max Uthoff und Claus von Wagner finde ich brilliant , da kann man auch mal einen weniger bevorzugten Mittäter wegstecken.
8. Februar 20179 J. Das war wieder eine tolle Sendung, habe mich köstlich amüsiert. Bearbeitet (8. Februar 20179 J. von Oldieopa)
8. März 20179 J. Ersteller https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-7-maerz-2017-100.html
8. März 20179 J. Ja, war wirklich gut gestern. Und es ging fast nur um den Abgasbetrug und die sonstigen Lobby-Ferkeleien von Autoindustrie und Politik!
9. März 20179 J. Mal wieder eine tolle Sendung, mit bewegendem Ende. Sehr gut und äußerst bissig war neulich 'Mann Sieber' im ZDF:
14. März 20179 J. Keine 'Anstalt', aber heute gibt es wieder Mann + Sieber, ZDF 22:45 Uhr. Die letzte Sendung war wirklich gut, ich hoffe das bleibt auf dem Niveau...
4. April 20179 J. War mal wieder sehr schön.... bitter Das Lachen im Publikum... Da fragt man sich ob die es nicht raffen wie wir verarscht werden. Ich fand es irgendwie nicht zum Lachen. Naja, wenigstens mach ich schon mal den Schritt in die richtige Richtung und arbeite ab Juli für ne österreichische Firma. Mit Option nach Graz zu ziehen.
4. April 20179 J. Ersteller Ja, das lachen ist schon bitter. Richtig erkannt. Viele kapieren es, verstehen es bis zu einem gewissen Punkt, aber wenige versuchen etwas zu verändern. Wobei ich nur mir selbst einen Vorwurf machen kann. Ich schaff es aber einfach nicht mehr, neben Arbeit und Familie in der wenigen "freien" Zeit noch etwas wichtiges zu "bespielen". Macht mir deswegen ruhig Vorwürfe, was aber nichts daran ändert, da ich am Anschlag des erträglichen bin. Bearbeitet (4. April 20179 J. von Wurzelsepp)
6. April 20179 J. Fantastische Sendung! Und mit einem schönen Tip zur Renten Optimierung am Ende!gesendet von meinem elephone
6. April 20179 J. Sehr gute Sendung! Nicht daß ich mir das wünschen würde, aber ich frage mich inzwischen, warum die Sendung immer noch nicht abgesetzt wurde, bei all der unverblümt vorgetragenen Kritik. Nicht ohne Grund sind alle wichtigen ÖR Gremien mit treuen Parteigängern besetzt. Und daß Georg Schramm sich seinerzeit so ganz freiwillig aus der Sendung zurückzog, glaube ich bis heute nicht!
6. April 20179 J. konnte grade erst kucken; Spitze mal wieder. Das lachende Publikum nervt mich auch - obwohl ich selbst immer wieder mal lachen muss, trotz aller Ernsthaftigkeit. vor 33 Minuten, Oldieopa sagte: Nicht daß ich mir das wünschen würde, aber ich frage mich inzwischen, warum die Sendung immer noch nicht abgesetzt wurde, bei all der unverblümt vorgetragenen Kritik. sehr einfach; das Volk lacht, wehrt sich aber nicht. Also - lasst die machen und sagt das ist Demokratie...... Kabarett darf sogar kritisieren. Sowas wie die Anstalt gehört nicht nach 22:00 Uhr ins Spätprogramm sondern um 20:15 in die Tagesthemen ! Aber soviel Meinungsfreiheit..... mmmmh..... vielleicht besser doch nicht.
6. April 20179 J. Am 4.4.2017 at 23:53 , Wurzelsepp sagte: Ja, das lachen ist schon bitter. Richtig erkannt. Viele kapieren es, verstehen es bis zu einem gewissen Punkt, aber wenige versuchen etwas zu verändern. Wobei ich nur mir selbst einen Vorwurf machen kann. Ich schaff es aber einfach nicht mehr, neben Arbeit und Familie in der wenigen "freien" Zeit noch etwas wichtiges zu "bespielen". Macht mir deswegen ruhig Vorwürfe, was aber nichts daran ändert, da ich am Anschlag des erträglichen bin. ich schliesse mich dem an; bin auch zu platt, zu träge, und inzwischen auch zu alt um mich aktiv zu wehren. Die paar Jahre noch hinter mich bringen und hoffen, das meine Arrangements für den Notfall wirken.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren