21. Oktober 200916 J. Hallo! Bei uns hat das große "Salzfressen" auf den Straßen begonnen. Der Xantia steht seit Freitag, also dürfte davon noch nichts gespürt haben. Wie bringe ich den so durch den Winter, das er nicht wie blöd rostet und möglichst lange hält? Ich habe drei Abende mit Rostbeseitigung und Konservierung verbracht und sah auch jedesmal dementsprechend aus. Dafür, das es heißt, der Xantia rostet eigentlich nicht, war ich doch etwas schockiert, das der Xantia wie der BX aussah, aber Gott sei Dank, eigentlich (bis auf die Reserveradwanne) nur oberflächlich rostete. Gearbeitet habe ich mit Brunox, Unterbodenschutz auf Wachsbasis und fallweise mit Lack und Klarlack von Citroën. Wie handhabt ihr das im Winter? MfG Peter
21. Oktober 200916 J. Dafür, das es heißt, der Xantia rostet eigentlich nicht,... Wie bitte? Wer erzählt denn so einen Schmarrn? Tauch' mal in die Tiefen dieses Forums ab - Du wirst eine rostige Überraschung erleben. Ich habe u.a. auf meiner Internetseite 'mal ein wenig über meine Erfahrungen berichtet...
21. Oktober 200916 J. Intakter Unterbodenschutz und häufige Unterwäsche um das Zeug weg zu bekommen -bei uns ist es zum Glück nicht so schlimm damit.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren