21. Oktober 200916 J. Hallo zusammen, seit kurzem gibt es aus dem Motorraum mein Xsara Picasso 1.6 (Motorcode NFV) ein eigenartiges Klackern im Bereich des des Übergang vom Lufteinlaß zum Motor. Ich meine das es aus diesem schwarzen Kasten kommt, beim Gas geben wird auch dieses Klackern schneller, klingt für mich wie ein Ventil das schnell und laut auf und zu macht. Hat dazu jemand einen Plan was das für ein Teil ist und wie wann das Geräusch beheben kann? Danke Viele Grüße Frank
21. Oktober 200916 J. sollte Darum gehen, http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=73360&highlight=aktivkohlefilter das klackern von dem Ventil ist bei meinem auch wieder zu hören seit dem es kälter ist. hatte Ich aber bisher bei all meinen Citroën.
30. Oktober 200916 J. Ersteller War heute bei einer Citroen Werkstatt, da sagte man mir das eventuell das Ventilspiel zu groß ist und daher das Klackern kommt. Die Ventile müßten nachgestellt werden, das ist laut Wartungsplan auch so vorgesehen. Was mir völlig neu ist. Hat denn dieser Motor NFV keine Hydrostößel? Hat von Euch jemand einen Wartungsplan für das Modelljahr 2002? Was kostet das Einstellen des Ventilspiels so und ist das überhaupt nach erst 70 000 km notwendig? Gruß Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren