Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lenkradfernbedienung y4 Probleme

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

seit 2 Tagen fällt mir auf das die Rückstellung am Lenkrad (y4 KettenV6 Diravi) nicht so richtig will,LHM Siebe waren gerade gereinigt, das ganze hatte sogar 1A funktioniert wenn ich auf der Bremse stand - daher um so verwunderlicher.

Seit gestern spinnt das Radio in jder Kurve wird es leisser und auch gerne wird auf CD gewechselt - nun fallen mir auch Geräusche im Lenkrad auf - klingt etwas nach Kabel :(

Kann ich das Airbacklernkrad irgendwie einfach abschrauben und das Problem lösen?

Sind da überhaupt Kabel welche bewegt werden beim Lenkradeinschlag, hätte hier eher mit einem Kontaktriing ö.ä. gerechnet?

Danke Euch für Tipps!!

Schraube mal die abdeckkappe unter dass lenkrad ab, da befindet sich ein braunen stecker derr fur die bedienung zustandig ist.

Sonnt airbag rausnehmen (2 torx schrauben) hintern lenkrad losen und du siehst die innenverkabelung.

Ich tippe auf denn stecker.

Zwar nicht XM, aber verwandt: Beim Xantia geben manchmal auch die Schleifringe auf...

Holger,

hier habe ich mal Citroëns Warnhinweise zum Aus-/Einbau des Y4-Airbags abgetippt, in #65: http://www.citforum.de/showthread.php?t=62630&highlight=Airbag&page=4

Zum Problem mit der Radiofernbedienung wissen andere mehr, ich glaube das Teil, was sich "Schleifring" nennt, ist in Wirklichkeit ein gewickeltes, bewegliches Kabel.

>>Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.