22. Oktober 200916 J. Moin, ich bekomm jedes mal eine gewischt beim aussteigen, egal an was ich fasse, geragentor, karosserie, etc.. ich denke es ist der sitz, oder habt ihr andere ideen? hab den sitz mal ein und ausbauen müssen. könnt ich was vergessen haben?
22. Oktober 200916 J. hab den sitz mal ein und ausbauen müssen. könnt ich was vergessen haben? Da ist doch nichts dran, was man vergessen kann. So Massebänder, oder ähnliches. Zumal das Metallgestell des Sitzes ja eh mit der Karosse verbunden ist. Jetzt mal ohne Witz: Probiere mal andere Schuhe aus! Wenn ich ein bestimmtes Paar New Balance anhabe, kriege ich beim Aussteigen auch immer eine mit. Aber nach 2, 3 Mal, denkt man schon dran. Wo fasst Du denn die Karosserie an? Ich berühre beim Aussteigen mit dem Finger das Blech zwischen Dreicksfenstereinfassung und Türdichtung (XM) und vermeide somit zuverlässig Elektroschocks. Geht mittlerweile ohne nachzudenken, völlig automatisiert. Man muss also tatsächlich Blech berühren, und das bevor man den Fuß auf den Boden setzt. Ferner hilft so ein Masseband, welches man sich unters Auto schrauben kann. Geht auch relativ unauffällig. Ich kann mich erinnern, daß solche gummiummantelten Massebänder in der '70ern tres chic waren und manche Autos mit gar 2, 3 Stück an der hinteren Stoßstange montiert, damit herumfuhren.
22. Oktober 200916 J. du machst die tür auf(von innen) und hältst die hand oben über den türrahmen wärend dem aussteigen... dann passiert nix mehr(dir) uwe
22. Oktober 200916 J. Ferner hilft so ein Masseband, welches man sich unters Auto schrauben kann. Geht auch relativ unauffällig. Ich kann mich erinnern, daß solche gummiummantelten Massebänder in der '70ern tres chic waren und manche Autos mit gar 2, 3 Stück an der hinteren Stoßstange montiert, damit herumfuhren. Ja, das hilft wirklich. Jedoch wenn dich dauernd jemand darauf Aufmerksam macht, dass da unten was runterhängt, kann's manchmal ganz schön Lästig werden.
23. Oktober 200916 J. Ersteller du machst die tür auf(von innen)und hältst die hand oben über den türrahmen wärend dem aussteigen... dann passiert nix mehr(dir) uwe ja das funktioniert gibt dann nur noch ein leises nicht schmerzhaftes knistern auf der handfläche. Bin blos verwundert dass es erst aufgetreten ist als ich den sitz umgebaut habe. Merks auch beim fahren schon dass meine haare sich am sitz "ankleben". bin mit mit dem band nicht so sicher.. kann man sicher versteckt anbringen, aber weis nicht ob das was hilft, da der sitz ja nicht wirklich irgendwie elektrisch an der karossier angeschlossen ist. anderrerseits kriegt man ja keine gewischt wenn man die karosserie anfässt ohne auszusteigen. hmmm, versuch wärs wert. wo bekommt man sowas?
23. Oktober 200916 J. Ersteller Ja, das hilft wirklich. Jedoch wenn dich dauernd jemand darauf Aufmerksam macht, dass da unten was runterhängt, kann's manchmal ganz schön Lästig werden. meine türverkleidung hängt zum fenster raus. da wundert sich keiner mehr über sowas
23. Oktober 200916 J. bin mit mit dem band nicht so sicher.. kann man sicher versteckt anbringen, aber weis nicht ob das was hilft, da der sitz ja nicht wirklich irgendwie elektrisch an der karossier angeschlossen ist. anderrerseits kriegt man ja keine gewischt wenn man die karosserie anfässt ohne auszusteigen. hmmm, versuch wärs wert. wo bekommt man sowas? Das bekommt man bei Autoteilehändlern. Der Sitz, ist wenn Du so willst, sehr wohl elektrisch an der Karosserie angeschlossen Er ist mit Schrauben am Bodenblech der Karosserie befestigt. Und wo ist das Masseband der Batterie angeschraubt? Ebenfalls an Blech Aber das hat damit nix zu tun. Wenn Du in der Wohnung vielleicht einen Teppich hast, der u.a. aus Kunstfasern besteht und Du einige Mal mit den Socken drüberschlurfst, gibt's auch 'nen Funken, wenn Du jemanden berührst. Und Du bist ja auch nicht irgendwo elektrisch angeschlossen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren