22. Oktober 200916 J. Hallo, Ich hab vor ein paar Tagen nen ZX geschenkt bekommen der nicht mehr anspringt ,nun wollte ich den wieder Heile machen weil günstiger bekommt man ja kein erst Wagen mit TÜV. So nun aber das Problem da ich bis jetzt nur an Klein Traktoren rumj geschraubt habe ,wird das ja ne nummer Größer. Der von dem ich die Karre bekomme meint der Zahnriemen hat sich verstellt und somit der Zünd zeitpunkt stimmt das ? Weil ich kenne das so bei dem was ich bis jetzt geschraubt habe wenn der Zahnriemen nicht richtig läuft ,laufen die Ventile nicht richtig ergo der Kolben schlägt gegen die Ventile was bedeutet Teurer Schaden. Ist das bei nem Auto auch so ? Weil ich will da nicht viel Geld rein stecken ,dann könnt ich mir auch ne andere Karre kaufen. Und wie stelle ich fest ohne den Motor auf zu machen ob er gegen die Ventile Geschlagen ist ? mfg Danke für Antworten
25. Oktober 200916 J. Also in der Regel verstellt sich der Zahnriemen nicht. Ob mit dem Riemen alles i.O. ist prüfst du am schnellsten in dem du die Zahnriemen abdeckung abbaust. Wenn er gerissen ist sieht du es dann, dann allerdings bedeutet das Ventilsalat. Ansonsten um dir besser helfen zu können mußt uns wenigstens die Motordaten verraten. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren