Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute

hab n angebot gefunden für nen cx für 100€ ist ein cx25gti turbo 2 soll alles klappen , funktionieren und gut sein .

was aber der haken ist is das der typ den code der wegfahrsperre net kennt

warum will ich net wissen ich wil nur den wagen

wäre net wenn ihr mir helfen könntet

cx-spooky

Geschrieben

Hallo cx-spooky

Ist vielleicht eine Möglichkeit die man mal probieren kann.Mit einer Lupe die Tastatur genau an schauen,meisten kann man dabei erkennen welche Ziffern durch die Benutzung Spuren bekommen haben.Dann hat man die Tasten.Wenn eine Zahl doppelt in Gebrauch ist sind es natürlich nur drei Ziffern u.s.w. Mir etwas Geduld geht bestimmt was zu machen.Hab es jedenfalls schon mal so geschafft.Da die Anlage nach dreimaliger Falscheingabe sperrt kann man die Batterie ab und anklemmen und der nächste versuch kann folgen.Am besten die versuchten Zahlen auf schreiben damit man den Überblick nicht verliert.Irgentwann kommt man so ans Ziel und die grüne LED leuchtet.

Naja ein Versuch ist es allemale wert,oder???

Eine andere Möglichkeit ist es, wenn machbar den Händler zu ermitteln wo das Fahrzeug gekauft b.z.w. gewartet wurde,die haben meisten die Code Ziffern in ihrer Datei.

schwebende Grüße

Geschrieben

zur not suchste einfach die wegfahrsperre (steuergerät, meist in tastaturnähe)

schau dir mal an was für kabel hinführen...bei meiner waren es 2 stecker, an einem waren die spannungsversorgung usw dran, am anderen die kontakte zur einspritzanlage und zum anlasser.....habe in der WFS jeweils die beiden anschlüsse per lötbrücke überbrückt -> WFS ausser betrieb...

also die kabel für anlasser und ESP hatten einen sehbar grösseren querschnitt...

hoff das kann dir helfen....cu

Geschrieben

Hallo

Das mit dem tot machen b.z.w. abklemmen funst aber nur wenn die Anlage vorher auf grün steht denn wenn das Steuergerät codiert ist sieht man alt aus und das abklemmen ist nicht möglich,oder seh ich das falsch??????

schwebende Grüße

Geschrieben

nope,

normalerweise wird durch die eingabe der PIN, eine schalthandlung hervorgerufen -> meist 2 relais im steuerteil der WFS, durch das überbrücken der kontakte erreichst du einen "grünen" zustand (musst dir so vorstellen) ohne eingabe der PIN

grüsse falk

Geschrieben

hi leute ich geh morgen mal zu dem typen der den verkauft und schu mir das mal an und probier was rum danke euch allen

Geschrieben

das ergebnis interessiert mich sehr, da ich ein ähnliches problem habe. meine wfs ist deaktiviert, würde die aber gerne wieder in betrieb nehmen

jan

Geschrieben

@jan, versuch mal den kabelverlauf der DICKEN leitungen (meist 4) zu folgen, wenn sie irgentwo verbunden sind, also 2 leitungen für einspritzung und 2 leitungen für anlasser, trenne die 2 paare...

wenn nix zu finden ist, mach mal die WFS auf, und guck dir da mal alles an (lötbrücke o.ä.)