22. Oktober 200916 J. Hallo, kann mich jemand darüber Aufklären? Ich habe einen Xantia Break X2 HDI von 1999 ohne die Activa Taste. Welche Federkugel brauche ich? Gruesse Jan
22. Oktober 200916 J. Bevor ich jetzt antworte daß du die grüne oder alternativ die graue Federkugel brauchst... hast du eine Bedienungsanleitung für deinen Xantia ? Brauchbare Händler lassen sich deine Fahrgestellnummer mitteilen und finden so die richtigen Kugeln - oder wissen aus dem Kopf, was paßt. Du hast keinen Activa, den gibt´s nicht als Break. Es gibt keine "Activataste". HDI hat meiner Meinung nach immer Hydractiv, aber ich kann mich irren. Hydractiv bedeutet: Schalter vor der Höhenverstellung, 3 Federkugeln pro Achse, adaptive Federung und Dämpfung. Hydropneumatik: 2 Federkugeln pro Achse, keinen Schalter vor der Höhenverstellung. Hydroaktiv: Verballhornung des Begriffes "Hydractiv". Activa: Hydractives Fahrwerk, erweitert um einen Seitenneigungsausgleich und einen adaptiven Stabilisator. Gruß Torsten Bearbeitet (22. Oktober 200916 J. von TorstenX1)
22. Oktober 200916 J. schau mal hier: http://mobil-service-chemnitz.de/shop_content.php?coID=83 da findest Du unter "Thema: Die richtigen Hydraulikkugeln [Federkugel, Hauptdruckspeicher, Hydractivkugel, Antisinkkugel, Bremsdruckspeicherkugel] für Ihren Citroen finden." Antwort Der Matthias
22. Oktober 200916 J. schau mal hier:http://mobil-service-chemnitz.de/shop_content.php?coID=83 da findest Du unter "Thema: Die richtigen Hydraulikkugeln [Federkugel, Hauptdruckspeicher, Hydractivkugel, Antisinkkugel, Bremsdruckspeicherkugel] für Ihren Citroen finden." Antwort Der Matthias Auch sowas meinte ich mit Brauchbare Händler lassen sich deine Fahrgestellnummer mitteilen und finden so die richtigen Kugeln - oder wissen aus dem Kopf, was paßt. Gruß Torsten
22. Oktober 200916 J. HDI hat meiner Meinung nach immer Hydractiv, aber ich kann mich irren. Hydractiv bedeutet: Schalter vor der Höhenverstellung, 3 Federkugeln pro Achse, adaptive Federung und Dämpfung. Hatte schon Kunden mit HDi und OHNE Hydractiv ... dann würde ich mich als "brauchbaren Händler" bezeichnen dürfen... ;-) Der Matthias
22. Oktober 200916 J. Ersteller Die Kugeln sind grün, außer "Fensterheber hinten" und "Airbag an/off" sind keine weiteren Schalter neben dem Höhenstellhebel. Das Handbuch ist auf Französisch und beinhaltet ja alle Varianten. Es liegt aber wie der KFZ-Schein im Auto, dass Dank zu geparkter Innenstadt etwa nen guten km weg steht. Den Brief habe ich hier auch nicht zur Hand. Aber die Kugeln wollte ich schon mal bestellen, ohne nochmal raus zu müssen :-) Vielen Dank!
22. Oktober 200916 J. Die Kugeln sind grün, außer "Fensterheber hinten" und "Airbag an/off" sind keine weiteren Schalter neben dem Höhenstellhebel. Richtig... beim X2 ist die Hydractivtaste links neben der Zeituhr in dieser schönen Leiste... Die meisten haben tatsächlich Hydractiv... Ruf mich doch morgen einfach mal an... 0371 3371188 heute versendet eh keiner mehr... Grüße Der Matthias
22. Oktober 200916 J. Hatte schon Kunden mit HDi und OHNE Hydractiv... dann würde ich mich als "brauchbaren Händler" bezeichnen dürfen... ;-) Der Matthias Von mir aus sehr gerne :-) Gruß Torsten
22. Oktober 200916 J. Der Torsten meidet die Diesel wie der Teufel das Weihwasser. Da war doch was... Viele Grüße Fred
22. Oktober 200916 J. Der Torsten meidet die Diesel wie der Teufel das Weihwasser. Da war doch was...Viele Grüße Fred ... nur der Vollständigkeit halber: Weihwasser meide ich nicht ... Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren