Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sitzheizung Xantia

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen, Wie solls auch anders sein kaum ist so langsam Herbst und die Temp gehen runter, möcht ich meine Sitzheizung wieder nutzen aber Pustekuchen rührt sich nicht. Hatte ich schonmal damals war die sitzflächenmatte, vermutlich diesmal auch habe mal widerstand gemessen meist so 0,3ohm ausser eine verbindung die gibt null werte an als ob ein kabelbruch vorliegt?? Damals hatte ich nur einen extremen ohm-wert aber diesmal gar keinen, Und zwar kommt doch von der matte ein doppelstecker zur versorgung der lehnenmatte und diese verbindung hab ich mit dem hauptstecker geprüft die beiden blauen kabel haben einen ohmwert und von dem stecker nur eins heißt das trotzdem matte neu, oder gibts da einen trick zum überbrücken ohne des sitz auszubauen? Und falls die matte neu muss wie bekomme ich die ab ohne gleich den polsterkern mit neu zu machen?

Hallo und Servusicon6.gif

Musste bei meiner XM letzten Winter auch die Heizmatten erneuern,weil die Sitzheizung versagte.

Hab Ich bei Cit. bestellt zu einem Preis von ungefähr 40€ wenn Ich mich richtig erinnereicon3.gif

Denn einbau hat dann mein Mechaniker übernommen,weil der schon Erfahrung hatte mit der ganzen Sache.

Ist aber nicht so einfach das wieder sauber hin zu bekommen.

Viel Spaß bei der Arbeit.......aber wenn die Sitzheizung wieder funst ist es denn Aufwand wert gewesen.

Gruß ACCM-Christjoicon6.gif

Es gibt da matten von carbonheat die sinnt einfach super.

Und die stallkrammer einfach ersetzen durch tyraps.

Dass erstemal brauchte ich so um die 8 stunden fur einen sitz, nun mach ich in

die zeit 2 :-)

Hier findeste jede menge bilder von meine sitzheizung tausch.

Oder mal ein alten Xantia stuhl nehmen und denn ausenandern nehmen.

http://www.mijnalbum.nl/Album=Y4SG4W7L

40 € ? Original bei Cit ? Klingt ja nach Schnäppchen....

Der Mösentoaster im Fahrersitz beim V6 ist angeblich auch kaputt .... irgendwelche Matten werde ich da bei Ledersitzen sich nicht reinlegen..... aber 40 € würde ich investieren..... wüsste aber auch nicht was da kaputt gehen sollte/kann ?!

Hallo,

Du mußt feststellen ob der Heizdraht im Sitz gebrochen ist.

Also auf Stromdurchgang prüfen (Sitzfläche und Lehne).

Fließt kein Strom, heißt das Bezug entfernen und im Schaumgummi nach Bruchstelle suchen.

Bei mir habe ich 4 Stellen gelötet, läuft seit einem Jahr einwandfrei.

Arbeitszeit 4 Stunden (ohne Sitzausbau,zum erstenmal gemacht)

Gruß Torsten

Und wo und wie mess ich da am besten nach ?

Und wo und wie mess ich da am besten nach ?

zwischen Plus und Minusanschluß den Widerstand messen, wenn er unendlich ist hast Du den Bruch gefunden.

Ja aber wo ist der Anschluss für die Sitzheizung...oder meinste an der Sicherung messen ?

Ja aber wo ist der Anschluss für die Sitzheizung... ?

Unter dem Sitz, am besten den Sitz ausbauen. Um das Polster zu lösen ist das sowieso am besten. Dann einmal den Kontakt des gesamten Sitzes messen und einmal an der Verbindung Sitz-Lehne um zu sehen, wo der Wurm sitzt.

Bearbeitet ( von Xantiaheinz)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Also Widerstand hab ich gemessen ist Sitzfläche aber an dem kabel was die rückenlehne versorgt diese jedoch hat den widerstandstest bestanden. komische Sache, und wie am besten Löten soweit ich mich erinnere ist da auch noch stoff über den litzen,oder?

Ist klar, die sind in Reihe geschaltet, also Sitzbezug runter und Unterbrechung(en) suchen und löten. Gruß, Werner

Hallo und Servusicon6.gif

Also das mit der Löterei haben wir auch probierticon3.gif

Aber obwohl wir alle sichtbaren Kabelbrüche gelötet haben,hat es einfach nicht funktionieren wollenicon9.gif

Trotzdem viel Glück bei der Arbeiticon12.gif

Gruß ACCM-Christjoicon6.gif

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal daran versuchen meine Heizung zu löten. Hat denn jemand einen Tipp oder ein Bild, wie man den Bezug am besten beseitigt? Ich habe mir das mal angeschaut und mir war irgendwie nicht klar, wie ich an die Dräht rankomme. Bei mir ist es ein Xantia X2 Break, exclusive, 1.9D, 1998, 220.000 km.

Viele Grüße

Philipp

Bearbeitet ( von poml88)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.