24. Oktober 200916 J. Hallo zusammen. Da die Antiquietschbleche der hinteren Bremsklötze vom Kolben des Bremszylinders nur halb abgedeckt werden, gehe ich davon aus, daß die Bremsklötze sich schräg an die Scheibe anlegen und so das Quietschen verhindert wird. Nun meine Frage. Wie rum kommen die Bleche? Ich gehe davon aus, daß die Bleche in Laufrichtung der Bremsscheibe oben offen sind, so das sich die Klötze nicht verkeilen! Ist das so Richtig??? Außerdem habe ich gesehen das es zweierlei größen der Bremsklötze gibt. Einmal ca. 70 x 70 mm und einmal ca. 73 x 70 mm. Ich habe die größeren im Moment drauf. Nach ca. 10000 km Laufleistung ist es nun so, daß meine Bremsen hinten schleifen und so richtig heiss werden. Also habe ich erst einmal die Antiquietschbleche gedreht, aber ohne Erfolg. Dann habe ich die Bleche herausgenommen. Nun werden die Bremsen nicht mehr heiss, aber es quietscht fürchterlich und das nicht nur beim bremsen. Außerdem bildet sich durch die Größe der Bremsklötze nicht mehr ein Grad an der Bremsscheibe, sondern am Bremsklotz, da der Klotz ja größer ist. Ich habe nun kleinere Bremsklötze bestellt mit allem Zubehör. Mal sehen ob die dann besser laufen und nicht mehr Quietschen. Aber noch ein mal, wie rum die Bleche legen? Grüße Andreas
24. Oktober 200916 J. Wie stehen denn Deine Bremssättel? Bekanntes Problem, dass die durch den "Materialmix" schief stehen... Dann kommt's natürlich zum Quietschen... da werden auch neue Bremsklötze nur geringfügig was dran ändern. Außerdem: Es gehören die Bremsklötze rein, die rein gehören... nicht welche, die aus welchem Grund auch immer besser passen könnten... Grüße Der Matthias
24. Oktober 200916 J. Ersteller Wie stehen denn Deine Bremssättel?Bekanntes Problem, dass die durch den "Materialmix" schief stehen... Dann kommt's natürlich zum Quietschen... da werden auch neue Bremsklötze nur geringfügig was dran ändern. Außerdem: Es gehören die Bremsklötze rein, die rein gehören... nicht welche, die aus welchem Grund auch immer besser passen könnten... Grüße Der Matthias Und die Bleche, wie rum kommen die???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren