Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Endlich: Wutsensor!

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Wutsensorik gibt es schon seit Jahrzehnten. Wenn es am Reifen quietscht oder am Grill hupt, dann ist der Fahrer wütend. Da braucht es keinen Computer dazu.

Gernot

Hi,

ich sag doch: diese ganze Sicherheitsmist wie Airbags und co. hat auch Nachteile - früher wäre der Narzissmus der Dame spätestens nach dem 3. Auto, welches sie rammte auf natürliche Weise durch nen lebenslangen Aufenthalt im Rolli korrigiert worden...

Statt Millionen in Forschung und Entwicklung von "..." zu pumpen, könnte man durchaus etwas mehr Geld in die Fahrerausbildung investieren - so mancher meint doch immer noch er könne immer fahren....

Gruß

Tower

Hallo,

die entscheidende Frage bei der Lektüre des Artikels ist ja: Was passiert wenn das Auto Agressionen des Fahrers feststellt ?

-"Pfister schwebt eine "emotionalempathische Rückmeldung" des Fahrzeugs vor,.."

Citroëns hat schon lange eine Antwort: Wenn ich agressiv bin, verhärtet sich mein Fahrwerk und der Motor läuft unharmonisch, die Schaltung wird hakelig. Leider funktioniert das nicht wirklich perfekt, denn unter Umständen bremst es nicht mein Tempo, sondern steigert meine Agression noch weiter. Der Xantia hat da einen erheblichen konstuktiven Mangel, die emotionalempathische Rückmeldung des Fahrzeugs sollte genau andersherum wirken.

Gruß

Torsten

Was passieren sollte? Ganz einfach Angriff auf das vorausfahrende Fahrzeug mittels EMP. :D Dabei muss die eigene Elektronik natürlich gut geschützt sein. ;) Dann ist der Wut-Grund mal ganz schnell weg.

• Ersteller
Was passieren sollte? Ganz einfach Angriff auf das vorausfahrende Fahrzeug mittels EMP. :D Dabei muss die eigene Elektronik natürlich gut geschützt sein. ;) Dann ist der Wut-Grund mal ganz schnell weg.

Gibt es schon lange, zweitletzter Absatz:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/232/326096/text/

Na, für die Wut von PC-Anwendern gibts ja zum Glück schon seit langem Abhilfe:

Ach, ich habe "Wurstsensor" gelesen. Das wäre die viel wichtigere Erfindung...

na, wir hamm doch schon seit Werner den "Wurstblinker", der tut's doch wohl auch.

na, wir hamm doch schon seit Werner den "Wurstblinker", der tut's doch wohl auch.

Dann doch lieber den Bratwurst-Spender in der Mittelkonsole. :D

Fred, wo gibt es den?????

Einen Wurstsensor hab ich schon lange, sitzt meist auf der Rückbank und findet jede Wurst in der Umgebung.

Fred, wo gibt es den?????

Nur in Osthessen und Thüringen. :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.