Zum Inhalt springen

Frontscheibe wechseln!!!


-JoJo-

Empfohlene Beiträge

@ Stefan

Ich bin selbst Versicherungsmakler und war sehr skeptisch, als ich auf einem Parkplatz von Mitarbeitern einer Autoglaserei angesprochen wurde wegen Scheibenwechsel ohne Eigenanteil.

Ich wollte meine Scheibe sowieso austauschen lassen, weil ein kleiner Riß vor dem Beifahrer im Glas vorhanden war.

Ich bat um schriftliche Auftragsbestätigung, bekam ich. Zum vereinbarten termin erschienen 2 Monteure vor meinem Büro und wechselten professionell und sauber die Scheibe aus. Es war exakt die Scheibe mit Wärme, Strahlen und Schalldämmung des C5 Exklusiv mit Regen- und Lichtsensor.

Der "Deal" funktioniert so: Ich bekomme eine normale Rechnung über einen Scheibenaustausch, meine Selbstbeteiligung ist separat ausgewiesen. Gleichzeitig bekomme ich eine Gutschrift, da ich für 6 Monate einen kleinen Aufkleber mit der Adresse der Autoglaserei innen unten auf der Frontscheibe spazieren fahre.

Gutschrift und Rechnung über 150 € heben sich auf und werden verrechnet.

Die Versicherung hat keinen Schaden, da der Preis günstiger ist als in einer Citroenwerkstatt und meine SB für die Versicherung auch abgezogen wurde.

Legal und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

wie eine derartige verrechnung aussieht ist mir schon klar!

:-)

die versicherungsgesellschaft hat da jedoch durchaus einen schaden.

denn versicherungsbeiträge ohne sb sind höher als mit sb.

schließ der versicherungsnehmer mit sb ab, muss letztlich jedoch keine bezahlen, hat man die versicherung um den beitrag geprellt. somit illegal.

gibt jede menge gerichtsurteile darüber.

gruß

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mumble4 hab mir das auch schon überlegt mit der folie. gib es die auch in getönt? kenn eigentlich nur diese aufkleber wo man nicht wirklich durch gucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hab seit ende letzten Monat Teilkasko ohne Selbstbeteildigung."

Na hoffentlich nicht bei meiner Versicherung..:-/

Citroenwerkstatt würde ich nicht empfehlen. Da musste damals bei meinen ZX nachgebessert werden.

Schau lieber in die Gelben Seiten. Da gibt´s "mobile Autoglaser". Ein Bekannter war damit sehr zufrieden.

..oder halt CarGlas..

CRRACKKK!!!,

DerDodel

Ja , nee , is Klar .

Und ein Bekannter meiner Tante dessen Freund hat gehört das der ZX eh ein Sch... Auto ist und Citroen sowieso nur Mist ist .....;)

Sorry , aber es kommt nicht darauf an welche Werkstatt es macht (und da kann der Freundliche genauso gut oder schlecht sein , wie der angebliche Speziallist) , sondern ob die Leute die es machen , es ordentlich machen . Wie bei allem !

Nur mal so als Einwurf zwischendrin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mumble4 hab mir das auch schon überlegt mit der folie. gib es die auch in getönt? kenn eigentlich nur diese aufkleber wo man nicht wirklich durch gucken kann.

Die die ich hier habe, ist definitiv getönt. Nie ausgepackt, da sich das Auto verabschiedete. Deswegen kann ich momentan nichts zum Ton selbst sagen. Ich schau mal, wo ich das Teil habe.

Gruss, Andreas

Edit: "Sonnenblend-Haftfolie, selbsthaftend, wiederabnehmbar, wiederverwendbar, 1250 x 80 mm, schwarz. Unbedenklichkeitsbescheinigung innenliegend, TÜV-frei

Bearbeitet von Mumble4
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JoJo, Mumble4

Moijnsen,

Foliatec-Folie (und Konkurrenten) in grün, blau, grau oder schwarz, mit oder ohne Farb-Verlauf (dunkler zur Dachkante hin), ca. 15-20 cm "hoch" (geschätzt),

in diversen Breiten=Längen (aber mit Prüfnummer) gibt es -außer bei den üblichen Verdächtigen- oft auch in den Autozubehör-Abteilungen von CC-Märkten,

der Ratio-Gruppe oder der Metro-Gruppe (hier im Dorf z. B. bei (Endverbrauchermarkt) "real,-"); Preise zwischen circa 6,- und 15,- €.

Viel Erfolg! Freundliche Grüße,

Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

wie eine derartige verrechnung aussieht ist mir schon klar!

:-)

die versicherungsgesellschaft hat da jedoch durchaus einen schaden.

denn versicherungsbeiträge ohne sb sind höher als mit sb.

schließ der versicherungsnehmer mit sb ab, muss letztlich jedoch keine bezahlen, hat man die versicherung um den beitrag geprellt. somit illegal.

gibt jede menge gerichtsurteile darüber.

gruß

.

.

Wieso muss er keine SB bezahlen? Er bezahlt sie doch! Allerdings schliesst er gleichzeitig einen 6-monatigen Werbevertrag mit der Firma ab, für den er 150,- € bekommt. Was ist daran illegal? Warum hat die Versicherung einen Schaden dadurch? Das einzige was man Mike vorwerfen könnte ist Steuerhinterziehung für die Einnahme von 150,- € durch den Werbevertrag. Mit anderen Worten: Der einzige, der einen "Schaden" hat, ist der Staat, der um "3,98 €" geprellt wird.

Aber es gibt ja immer Leute, die darauf neidisch sind und sich fürchterlich ärgern, dass sie die SB bezahlen mussten, weil ihnen nicht so ein Angebot gemacht wurde. Und schon ist ist es Illegal, was andere machen.

Gruß

Jørg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mumble4 am 26.10.09 um 21:42:

Edit: "Sonnenblend-Haftfolie, selbsthaftend, wiederabnehmbar, wiederverwendbar, 1250 x 80 mm, schwarz. Unbedenklichkeitsbescheinigung innenliegend, TÜV-frei

@ JoJo, Mumble4

Moijnsen,

Foliatec-Folie (und Konkurrenten) in grün, blau, grau oder schwarz, mit oder ohne Farb-Verlauf (dunkler zur Dachkante hin), ca. 15-20 cm "hoch" (geschätzt),

in diversen Breiten=Längen (aber mit Prüfnummer) gibt es -außer bei den üblichen Verdächtigen- oft auch in den Autozubehör-Abteilungen von CC-Märkten,

der Ratio-Gruppe oder der Metro-Gruppe (hier im Dorf z. B. bei (Endverbrauchermarkt) "real,-"); Preise zwischen circa 6,- und 15,- €.

Viel Erfolg! Freundliche Grüße,

Andreas SK

Danke für den Hinweis auf grau und Metro.

Zumindest in DO finde ich die Autoabteilung sehr dürftig, aber ich schau mal.

20cm breite Folie sehe ich bei denen aber sicher nicht :)

Grüsse, n Vetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moijn, Moijn, anderer Vetter,

gestern im "real,-" nachgesehen: Tönungsfolie in 10 und 20 cm Breite, teils "metallic". Die breiten hatten ein Bildchen vom Renn-MAN im Blister - müsste also auf

Schnellfrachter á la Xantia oder XM passen...;-)) Preise ca.4,- und 9,- € mit "egalen Farben". Sorry, habe vergessen, den Hersteller aufzuschreiben (war aber

definitiv nicht Foliatec oder die Dierdorfer SHW), mache ich aber gern bei Interesse (könnte Dir - oder natürlich auch JoJo - ja auch eine (oder mehrere) schicken...

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja nur was passt am besten zu einem silbernen xantia?

scheibe ist auch gewechselt, alles super gelaufen.

auf der ab auch schon gewesen und alles ruhig.

service war echt super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja nur was passt am besten zu einem silbernen xantia?

scheibe ist auch gewechselt, alles super gelaufen.

auf der ab auch schon gewesen und alles ruhig.

service war echt super

Ich fänd rot geil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Geschmackssache.

Ich hatte mal den blauen mit Verlauf in einem silbernen Auto einer anderen Marke.

Sah ganz edel aus.

Wichtig wäre noch, an der Ampel stehend zu wissen,

oben ist rot, mitte gelb, unten ......icon10.gif

Gruß Herbert

ach ja, die Folie darf nur einen bestimmten Prozentsatz der Scheibenfläche verdecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...