Zum Inhalt springen

XM V6 24v (Kettending) Motorausbau und Klimabedienteil.+evtl Teile für euch.


MindVision

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Lange rede kurzer sinn.

Bitte beschreibt mir den Wohl schnellstmöglichsten Motorausbau eines V6-24v Kettenmonsters- Ohne Hebebühne (Ein Auto kommt weg, und da sollte der gut erhaltene neue Motor raus *grrrr*)

Alles Abflexen ? und wie gehtn die Sa* eigentlich raus ? Oben oder richtung unten ?

Dann das Dilemma mit dem Klimabedienteil. der V6 24V hat ne Klima drin-. mit diesem lustigen "digitalem Panel" (Also nix mit 3 Drehknöpfen)

Ist es Möglich- Fähnchen mässig (einfach) die 3 Drehreglersteuerung (Bei einem 2.1erTD der ne klima hat?) (und auch in einem der KEINE Klima hat) rauszuschmeissen und dieses digitale Panel da einzubauen ? (wenn nein. was muss dafür noch getan werden) (die steckanschlüsse dafür scheinen mir nämlich gleich wie bei dem des 3-drehknopfsteuerungsdingsbums *GgG*)

PS: Sollte da wer Teile brauchen- Mir ne PN schreiben- Ich mach dafür KEINE Marktplatzanzeige auf- da wir intern "abhandeln" welche Teile wir behalten und welche zum Verkauf stehen (Entscheide nicht ich alleine)- Einfach ne PN schreiben.

Klimakompressor (der passt bei unsre Dieseln eh nicht) Kühlerpacket , Hydraulikpumpe, Bremssättel,Bremsscheiben (evtl noch gut), und und.

Die oben genannten Teile mal nehm ich an sicher, da Sie bei unsren Dieseln nicht passend sind, und auch kein anderwertiges Fahrzeug vorhanden ist wo die dinger gebraucht werden könnten.

Domlager samt Federbeide (Domlager : Grösseres Loch *eh wissen*) Federbeine würd ich sagen OK- Domlager: solala .(Nicht tot aber ...eh wissen)

Ist ein Y3 Aus der 96er Baujahrreihe.

Einfach Anfragen- versprechen tu ich nix ! (Da wir echt noch nicht wissen was wir behalten und was zum verkauf freigegeben wird)

Gruß

Joachim

Sollte wer den Motor wollen: faktisch 0 KM- Steht seit 4 jahre (wurde komplett überholt- neue Kolben, ringe,und und und und und, Getriebe istn Schalter, ...) das Teil ist eventuell SELBST abzuholen, Versand bei ernsthaftem interesse (und ob wir den überhaupt hergeben) moeglich (halt bissl teurer den auf ner palette zu verschiffen)

Wie gesagt: wer teile will: PN SCHREIBEN.Ich meld mich dann, sowie ich weiss, was "hergegeben" wird und was nicht.

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verteil keine punkte *grins* (Noch nicht)

Na Alle PNs daweil beantwortet. Neue Spielregel

Eure Preise für teile macht euch selbst.

BVitte schreiben was ihr bereit wärt für euer gesuchtes teil auszugeben. Horrorpreise könnt ihr bei Cit neuzahlen.

da sicher nicht.

Also PN Mit teil und preis. :)

Versand würde halt dazukommen.was aber nicht das Problem ist.

Auspuff: NEIN.(Ises nimma wert- auch die kats fehlen bereits)

Motorteile, sensorik: her mit angeboten

Leder: geben wir mal nicht her *g*

innenraumschalter- neuzustand. (bitte beim preis bissl auge zudrücken)

wegfahrsperrtastatur ist da- deckel auch (aber wie immer gebrochen)

Steuergeräte usw alles da...

Druckregler ? Mengenteiler ? Federkugeln ? sind neu aber 4 jahre alt (stand nur drucklos- denk aber nicht ob die noch tun)

Drosselklappen ? - ich weiss nämlich wirklich noch nicht ob ich den Motor rausnehm.

Wir haben 14 tage das Teil zu zerlegen. - rest: Schrottwolf.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurze Frage: Y3, Bj 96 ? oder EZ 96?

Weil, wenns ein Y4 wär, wärs echt, echt schad drum.

Falls ihr den Motor nicht selbst braucht, bitte PN an mich, dann muss ich mal scharf nachdenken, danke!

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorausbau ohne Bühne müsste am besten gehen, wenn man die Front abnimmt, was, wie ich gelesen habe, recht einfach gehen soll. Dann kann man den Motor nach vorn rausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So es ist ein Y3 BJ 1995.(sorry oben war ein irrtum)

@ käfer... toll danke für den Tipp- so IRGENDWIE hatte ich mir das vorgestellt.

LG

Joachim

WEgen teile hier mal Update wegen JA und NEIN ...

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93883

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...