26. Oktober 200916 J. Moin, mir ist vor ~ 2 Monaten eine Schraube der Ansaugbrücke gerissen. Die Ansaugbrücke hat im Betrieb dann die Gummi-Verbinder zwischen Ansaugstutzen und Ansaugbrücke beschädigt. Dort tritt jetzt sehr viel Ladeluft aus, sodass der Wagen unnötig Rußt und keine Leistung mehr hat. Ich habe jetzt die Verbinder mit Dichtmasse abgedichtet und Tatsächlich, der Wagen hat wieder viel mehr Leistung und der Turbolader zischt wieder wie am Anfang. Jetzt bräuchte ich diese Gummi-Verbinder am liebste neu, weiß jemand wo man die herbekommt und was die Kosten? Grüße
26. Oktober 200916 J. Neu (4 Stück) bei Citroen 28 Euro. Musste ich auch letztens besorgen - gebraucht schwer in gutem Zustand zu bekommen. MfG Theo
26. Oktober 200916 J. Wieviel Aufwand ist eigentlich der Austausch? Schwierig zu machen? Bei mir sind sie auch leicht undicht. lg Thomas
26. Oktober 200916 J. Wieviel Aufwand ist eigentlich der Austausch? Schwierig zu machen? Ist unkompliziert. 4 Schrauben (2 vorn in der Brücke und 2 hinten über dem Turbo) und 2 Schläuche (Luftansaugrohr und Drucksensor) und runter is die Ansaugbrücke, dann die Gummis austauschen und wieder drauf. Aber vorsicht mit den Bolzen auf die die Spritleitung geschraubt ist - nicht zu fest anziehen. Ist mir schon mal weggebrochen (ließ sich aber zum Glück rausbohren). Alles in allem 20min, wenn man's nicht eilig hat MfG Theo Edit: Hab's mal fix eingezeichnet: Ach ja - das Rohr der AGR nicht vergessen. Bearbeitet (26. Oktober 200916 J. von the_Loo)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren