26. Oktober 200916 J. Moin! Ich hätt mal wieder gerne ein Problem Mir ist ein zischendes Geräusch am Motor aufgefallen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das so normal ist. Das Geräusch kommt aus Richtung der Einspritzdüse vorn links (wenn man vorm Motor steht). Ich habe im Zuge des Zündkerzenwechsels die Dichtung an dieser Dürse "notgetauscht" (mit Equipement aus der Sanitärschublade...), weil die Alte nach wiedereinbau nicht mehr dicht war und entsprechend Benzin rausgedrückt wurde. Jetzt ist es dicht, aber wie gesagt, ich höre dieses Zischen. Es ist ein einfaches langezogenes "sssssssssssssss", ohne Abbruch, ohne Pulsieren und ist zu hören, so lange der Motor läuft. Was könnte das sein? Normal? Krümmerdichtung? Einspritzdüse? Gruss Matthias (der gerade versucht, seinen Fliehkraftregler abzudichten.) Bearbeitet (26. Oktober 200916 J. von Käferthias)
26. Oktober 200916 J. Moin, Startpilot, oder Bremsenreiniger bei laufenden Motor auf die Stelle Sprühen, läuft der Motor anders, dreht leicht höher, hast du die Undichte Stelle gefunden. Möglich das deine sanitär Dichtung nicht geeignet ist... Evtl. auch Ansaugkrümmerdichtungen, oder Undichte Zündkerzen.... Ferndiagnose ist Schwierig, aber schau mal... Gruß Tim
28. Oktober 200916 J. Ersteller So, ich hab die Lösung gefunden. Bremsenreiniger an die Einspritzdüse hingesprüht - man hat gehört, das der Motor kurz rauher läuft... Danke für den guten Tipp! Also hab ich die Düsen ausgebaut. Den Sanitärring gefunden - an dem lags nicht, der war an einer anderen Düse. An der Düse, wo es so gezischt hat, war der untere Dichtring zerbröselt. Jetzt ab ich alle 6 Ringe der vorderen Bank getauscht und nun ist wieder Ruhe im Karton. Leider ist mir beim Abmontieren einer der Düsen die Metalklammer in die Botanik geflüchtet und war nicht wieder aufzufinden. Hätte mir vielleicht jemand eine? Gruss Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren