26. Oktober 200916 J. grüße an Alle.... und zwar hab ich jetzt an meinem xsara (bj 98) xenonlicht.sieht ganz geil aus. jetzt meine frage:wenn ich die nebler an hab sieht das recht scheise aus.also den unterschied sieht man sehr...gibt es für die nebler auch andere birnen???wenn ja wo gibt es die und vorallem welche größe bzw. bezeichnung haben die??? dane für alle antworten...
26. Oktober 200916 J. Hast du 'ne Betriebsanleitung? Ich habe jetzt keine Lust, meine aus dem Auto zu holen, meine mich aber zu erinnern, daß in die Nebler H4-Birnen kommen. Such dir Birnen mit hoher Farbtemperatur, die scheinen dann leicht bläulich. Gruß Jan
29. Oktober 200916 J. Kleiner Hinweis am Rande... erwischt Dich die "Rennleitung" mit den Xenons (was nicht unwahrscheinlich ist, die Dinger sind auffällig), setzt es 75 Euro plus Bearbeitungsgebühr, 3 Punkte in Flensburg und im Falle der Probezeit ne Nachschulung.
29. Oktober 200916 J. Kleiner Hinweis am Rande... erwischt Dich die "Rennleitung" mit den Xenons (was nicht unwahrscheinlich ist, die Dinger sind auffällig), setzt es 75 Euro plus Bearbeitungsgebühr, 3 Punkte in Flensburg und im Falle der Probezeit ne Nachschulung. Es sei denn, er hat die Nachrüstung richtig gemacht, mit automatischer LWR etc. Gruß Jan
29. Oktober 200916 J. Es sei denn, er hat die Nachrüstung richtig gemacht, mit automatischer LWR etc. Gruß Jan Dazu darf es aber kein H1- oder H4-Xenon-Brenner im normalen Scheinwerfer sein, sondern ein originaler für Xenon konzipierter Scheinwerfer (gabs das für den Xsara?). Dazu braucht er eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Dann noch beim TÜV überprüfen und eintragen lassen. Dann ist alles OK. Ich empfehle die Nightbreaker von Osram. Mit denen hat man sehr gutes Licht und keinen Ärger mit der Rennleitung. Viele Grüße Fred Bearbeitet (29. Oktober 200916 J. von Kugelblitz)
30. Oktober 200916 J. die sogenannte "rennleitung" hat nichts gagegen... bleibt deswegen trotzdem verboten.
31. Oktober 200916 J. Also ich hatte mal Xenon in einem XM mir wurde sogar an Ort und Stelle die Betriebzulassung (oder wie es heißt) entzogen. Mußte dann zum TÜV und es mir bestätigen lassen das alles wieder ausgebaut wurde was Xenon betrifft.
31. Oktober 200916 J. In Fulda machen die das ganz nett. Da wartet die Rennleitung, bis genügend Leute mit nicht zugelassenen Änderungen herumfahren (die fühlen sich sicher) und dann wird Jagd gemacht, damit es sich auch lohnt. Beste Grüße Fred
31. Oktober 200916 J. die sogenannte "rennleitung" hat nichts gagegen... Oh, und ob die Rennleitung was dagegen hat. Dann hast Du in dem Fall einfach nur ganz, ganz viel Schwein gehabt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren