26. Oktober 200916 J. Man könnte natürlich in die CANON Vertragswerkstatt gehen - aber das wird meist problematisch teuer. Wenn jemand eine freie Fotowerkstatt kennt, die das zuverlässig erledigen könnte, oder hier jemand aus dem Forum das als Hauptjob macht, wäre mir wohler ;-) Habe eine Canon EOS 30D mit einem Canon-typischen Verschleißmangel: Der eigentl. 2-Stufige Auslöser (1.Stufe Autofocus, 2. Stufe auslösen) löst sofort nach dem Antippen aus. Die Autofocusstufe hat er aber vorher perfekt abgewickelt. (Zu dieser Reparatur, die offensichtl. etliche Canons irgendwann brauchen, gibt es auch ein "youtube-video" als filmische Rep.-Anleitung. Also: AUSEINANDERNEHMEN täte ich mir schon zutraun, aber....wieder zusammen kriegen..?) Und noch ein Fehler: Im "M"anuell-Modus reagiert das Einstellrad nicht (verstellt die Blendenvorwahl nicht). In den anderen Modi funktioniert das Rad normal. In anderen Modi wird auch die Blende automatisch entsprechernd vorgewählt. Am Objektiv liegt es nicht, da an meiner "Referenz-EOS" alles einwandfrei funktioniert. Bearbeitet (26. Oktober 200916 J. von HY-plus)
27. Oktober 200916 J. Ersteller Problem (fast) gelöst. Es gibt ein sehr gutes Forum (ähnlich aktiv wie unser Forum hier) für die "Canon-D-Serie": www.dforum.de Wenn jemand Cameraprobleme mit den Canon EOS Digital-Cameras -> dort gibt es Hilfe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren