Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pluriel gesehen, Probe gesessen ...

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

hab gestern im Elsaß den ersten Pluriel gesehen:

der optische Eindruck hinterläßt bei uns schlicht Begeisterung;

lediglich die Sitze sind etwas merkwürdig (die Form, die nicht so recht passen will mit ihrer kurzen Sitzfläche), und wie man Kekskrümel und schlimmeres aus dem netzartigen Sitzbezug bekommen soll, der von weitem wirklich gut aussieht, weiß ich auch nicht. Das Design ist bis ins Detail wirklich bestechend. Die Linien innen und außen stimmen, Details sind wirklich schön, z.B. die netzartige Ablage in einer schön gestalteten Schale in den Rückenlehnen der Vordersitze.

Aber was soll der Hupenschalter mitten im Lenkrad. Ist das nur, weils alle machen?

Übrigens: die Tasten zum Öffnen von Heckfenster und Klappe sind ELEKTRISCH, das Schloß wird elektrisch geöffnet. Ist das praxisgerecht?

Ich konnte leider keine Probefahrt machen, aber von 1. Eindruck kann ich sagen: der erste Citroën seit Einstellung des GSA, den ich mir neu kaufen würde (wären da nicht DS, HY, 2CV und 11CV...)

"Aber was soll der Hupenschalter mitten im Lenkrad. Ist das nur, weils alle machen? "

Sobald ich mal in einem Pluriel sitzen werde, werde ich den Blnkerhebel testen. Bei manchen neuen französischen Autos kann man französisch und deutsch hupen. Oder hast du das schon probiert?

im blinkerhebel liegt - da die selbe einheit nutzend - wie auch beim c3 die bedienung für das radio.

Hallo zusammen!

Also, die Hupe beim C3 ist auch in der Mitte des Lenkrades, nicht mehr im Blinkerhebel wie bei anderen Citroëns. Allerdings ist nicht wie Leo meint die Bedienung des Radios am Blinkerhebel, sondern am Scheibenwischerhebel. Ist zumindest bei mir so.

Aber es ist doch auch egal, ob man nun einen Hebel benutzt oder auf das Lenkrad drückt. Hauptsache der Wagen hupt, wenn man es will. Nur sah ich die Hupe am Schalter als etwas besonderes an, seit ich gehört habe, daß andere Hersteller die Hupe auf dem Lenkrad haben. Als ich das zum ersten Mal hörte, wunderte ich mich noch, daß die Hupe auf dem Lenker ist, da ich das von unseren Wagen anders gewohnt bin.

Hupe im Blinkerhebel = Gleichzeitig Hupe und Lichthupe ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen, gilt zumindest für den BX S2.

Beste >> Grüße

Dirk

Er sieht in Echt ja noch viiiiiiel besser aus!!!!

Also bei aller Diskussion (C3, Entennachfolger, bla bla), muss ich sagen:

Ein würdiger Versuch, der unübertroffenen 2CV einen Nachfahren zu bescheren.

Allerdings haben mir die Einstiegspreise der 2CV damals angenehmer geklungen...

:-)

Nach dem Urlaub wird gespart -> Pluriel, ich komme!!

>> Ullrich

PS: ´paar Bilder! @admin: Die hab ich selbst gemacht!

Beim Autohaus KOCH in LINDEN. Danke!

plu1.jpgplu2.jpgplu3.jpgplu4.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.