31. Mai 200323 J. Hallo Leute, hab gestern im Elsaß den ersten Pluriel gesehen: der optische Eindruck hinterläßt bei uns schlicht Begeisterung; lediglich die Sitze sind etwas merkwürdig (die Form, die nicht so recht passen will mit ihrer kurzen Sitzfläche), und wie man Kekskrümel und schlimmeres aus dem netzartigen Sitzbezug bekommen soll, der von weitem wirklich gut aussieht, weiß ich auch nicht. Das Design ist bis ins Detail wirklich bestechend. Die Linien innen und außen stimmen, Details sind wirklich schön, z.B. die netzartige Ablage in einer schön gestalteten Schale in den Rückenlehnen der Vordersitze. Aber was soll der Hupenschalter mitten im Lenkrad. Ist das nur, weils alle machen? Übrigens: die Tasten zum Öffnen von Heckfenster und Klappe sind ELEKTRISCH, das Schloß wird elektrisch geöffnet. Ist das praxisgerecht? Ich konnte leider keine Probefahrt machen, aber von 1. Eindruck kann ich sagen: der erste Citroën seit Einstellung des GSA, den ich mir neu kaufen würde (wären da nicht DS, HY, 2CV und 11CV...)
31. Mai 200323 J. "Aber was soll der Hupenschalter mitten im Lenkrad. Ist das nur, weils alle machen? " Sobald ich mal in einem Pluriel sitzen werde, werde ich den Blnkerhebel testen. Bei manchen neuen französischen Autos kann man französisch und deutsch hupen. Oder hast du das schon probiert?
1. Juni 200323 J. im blinkerhebel liegt - da die selbe einheit nutzend - wie auch beim c3 die bedienung für das radio.
1. Juni 200323 J. Hallo zusammen! Also, die Hupe beim C3 ist auch in der Mitte des Lenkrades, nicht mehr im Blinkerhebel wie bei anderen Citroëns. Allerdings ist nicht wie Leo meint die Bedienung des Radios am Blinkerhebel, sondern am Scheibenwischerhebel. Ist zumindest bei mir so. Aber es ist doch auch egal, ob man nun einen Hebel benutzt oder auf das Lenkrad drückt. Hauptsache der Wagen hupt, wenn man es will. Nur sah ich die Hupe am Schalter als etwas besonderes an, seit ich gehört habe, daß andere Hersteller die Hupe auf dem Lenkrad haben. Als ich das zum ersten Mal hörte, wunderte ich mich noch, daß die Hupe auf dem Lenker ist, da ich das von unseren Wagen anders gewohnt bin.
1. Juni 200323 J. Hupe im Blinkerhebel = Gleichzeitig Hupe und Lichthupe ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen, gilt zumindest für den BX S2. Beste >> Grüße Dirk
2. Juni 200323 J. Er sieht in Echt ja noch viiiiiiel besser aus!!!! Also bei aller Diskussion (C3, Entennachfolger, bla bla), muss ich sagen: Ein würdiger Versuch, der unübertroffenen 2CV einen Nachfahren zu bescheren. Allerdings haben mir die Einstiegspreise der 2CV damals angenehmer geklungen... :-) Nach dem Urlaub wird gespart -> Pluriel, ich komme!! >> Ullrich PS: ´paar Bilder! @admin: Die hab ich selbst gemacht! Beim Autohaus KOCH in LINDEN. Danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren