Zum Inhalt springen

Gegen die Langeweile


Sanni06

Empfohlene Beiträge

Hallo

Manchmal habe ich langeweile und spiele dann mal gerne mal ein Spielchen

Was spielt ihr denn so?

Falls ihr lust habt könnt ihr mal auf meine Lieblingsseite gehen (siehe Signatur)

dort gibt es eine Spielhalle und ihr könnt dort Kostenlos

Arcadespiele spielen.

Es finden dort Turniere usw... statt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Need for Speed - da kann ich alles machen, was ich im normalen Straßenverkehr mit meinem Citroen nie machen würde. Allerdings fahre ich da am liebsten Porsche. :) Habe einen aufgemachten 911 Carrera S und einen Carrera GT. So richtige Tuning-Kasperbuden - aber geiles Handling. Müsste man mal in echt haben.

Ansonsten ist nichts gegen eine gute Partie Unreal Tournament einzuwenden, das läuft auch sehr gut unter Linux. Kann man sogar online spielen.

Ein paar Demos wie GT2 und BMW M3 Challenge habe ich auch. Sogar die laufen mittels Wine unter Linux.

Aber so richtig online spielen? Wozu? Ich habe Freunde und Hobbies. Da spiel ich äußerst selten.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie was gespielt. Wenn mich mal Freunde dazu zwangen (zu Besuch), dann fand ich es zeitverschwenderisch.

Ich habe auch keinerlei Spiele auf'm Rechner, oder dem Handy. So langweilig kann mir gar nicht werden, als daß ich mich damit beschäftigen würde... Gibt genügend Bücher und die Autos verlangen auch nach Zuwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Schulzeiten in den 80ern habe ich Castle Wolfenstein gespielt und auch alles andere. Mußte nur brutal und deswegen verboten sein.

Als ich beim Bund dann mit einer richtigen Waffe rumschießen durfte, war mir die elektrische Ballerei aber langweilig geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie was gespielt. Wenn mich mal Freunde dazu zwangen (zu Besuch), dann fand ich es zeitverschwenderisch.

Ich habe auch keinerlei Spiele auf'm Rechner, oder dem Handy. So langweilig kann mir gar nicht werden, als daß ich mich damit beschäftigen würde... Gibt genügend Bücher und die Autos verlangen auch nach Zuwendung.

Ach ja, Gesellschaftsspiele. Gegen eine ordentliche Runde Skat hab ich nichts, der Rest ist eher Qual.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Gesellschaftsspiele.

Nein, die meine ich nicht... Gegen sowas ist nix einzuwenden. Das fördert auch mal die Phantasie und man kann sich oftmals schön schlapp lachen. Tabu find ich immer amüsant :D

Nee, ich meinte eher die Playstation und solchen Krempel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Schulzeiten in den 80ern habe ich Castle Wolfenstein gespielt und auch alles andere. Mußte nur brutal und deswegen verboten sein.

Als ich beim Bund dann mit einer richtigen Waffe rumschießen durfte, war mir die elektrische Ballerei aber langweilig geworden

Hey das gibt es heute noch. Sogar in der alten Optik. Habe ich neulich noch gespielt.

Es gab da ja zwei Versionen. Escape from Castle Wolfenstein, und Return to Castle Wolfenstein.

Herrlich.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das gibt es heute noch. Sogar in der alten Optik. Habe ich neulich noch gespielt.

Es gab da ja zwei Versionen. Escape from Castle Wolfenstein, und Return to Castle Wolfenstein.

Herrlich.......

Letztere habe ich auch. Bin alt genug und darf das...

Nein, die meine ich nicht... Gegen sowas ist nix einzuwenden. Das fördert auch mal die Phantasie und man kann sich oftmals schön schlapp lachen. Tabu find ich immer amüsant :D

Nee, ich meinte eher die Playstation und solchen Krempel...

Hab ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC-Spiele waren noch nie mein Ding. Mit den richtigen Leuten mal wieder ein reales Gesellschaftsspiel macht spaß, aber so einen herrlich altmodischen Flipper mal wieder durchschütteln und sich so richtig an ihm austoben...

Das wärs mal wieder, nur irgendwie sind diese Kisten ausgestorben, habe zumindest ewig keinen mehr gesehen.

P.S.

Wissen die Jüngeren eigentlich noch was das war, ein Flipper? Nich der Delfin!

Bearbeitet von MadeInFrance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Escape from Castle Wolfenstein hat mir früher auch Spass gemacht.

Geil fand ich früher auch Hidden and Dangerous - tolle Grafik (für damals) und strategisches Vorgehen beim Ballern - war gut.

Der beste PC-Flipper war der des Commodore C64 - damals schon richtig gutes Flippern.

Als (reales) Gesellschaftsspiel fand ich die Siedler gut.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

Wissen die Jüngeren eigentlich noch was das war, ein Flipper? Nich der Delfin!

Klaro, hatten eine ind er Kneipe unter mir. Genauso ein Kicker, und eine Jukebox. Achja das Dart hab ich noch vergessen^^

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC-Spiele waren noch nie mein Ding. Mit den richtigen Leuten mal wieder ein reales Gesellschaftsspiel macht spaß, aber so einen herrlich altmodischen Flipper mal wieder durchschütteln und sich so richtig an ihm austoben...

Das wärs mal wieder, nur irgendwie sind diese Kisten ausgestorben, habe zumindest ewig keinen mehr gesehen.

P.S.

Wissen die Jüngeren eigentlich noch was das war, ein Flipper? Nich der Delfin!

Nee, das macht keinen Spass, wenn du so einen Immer-Gewinner dabei hast. Skat ist OK, da hab noch nie so Typen dabei gahbt, die nur spielen um andere ausfeiern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon PC-Spiele dann höchstens Patiencen oder Skat.

Die Ballerspiele sind mir zu blöd - kein Knall, kein Rückstoß, der herrliche Geruch von verbranntem Pulver (am besten Schwarzpulver) - fehlt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal richtig Langeweile hab, setz ich mich an meinen Uraltrechner und spiele z.B. GrandPrix 1990, Micemen, Defcon, DigDogs, Tetris, PacMan, Dame12 2.2, Die Lemminge 1, Robot, Voyageur, Blockout oder wenn viel Zeit ist Monkey Island 1 :)

MfG DS

PS:kann man DOS 3.3 auch auf einen Windows XP-Rechner machen, damit ich die uralten Spiele auch auf dem neuen Rechner spielen kann?

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich abends mal Zeit habe spiele ich meistens Unreal Tournament 2003 oder Der Herr der Ringe 2 mit dem Hexenkönig Erweiterungsset ein tolles Strategiespiel...

Von Hidden & Dangerous hab ich früher mal Teil 2 gepielt. Da war ich mal so gut das ich alleine durch das befehligen der Bots die Kampangen fast immer, ohne selbst einen Schuß abzugeben, geschafft habe. Ist länger her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:kann man DOS 3.3 auch auf einen Windows XP-Rechner machen, damit ich die uralten Spiele auch auf dem neuen Rechner spielen kann?

Prinzipiell ja, die Treibersuche jedoch dürfte sich als schwierig erweisen - falls du denn an's CD-Laufwerk oder an neuere Festplatten kommen willst. Alternativ könntest du Dos mit VMware o.ä. unter Windows laufen lassen, dann gibt's vermutlich weniger Probleme - und du kannst, ohne dich mit einem Bootloader herumärgern zu müssen, beide Betriebssysteme auf dem PC laufen lassen. Für Dos-Spielchen reicht die Leistung des PCs auch so locker aus. Das einfachste jedoch dürfte sein, die Dos-Box zu installieren, da kannst du dann auch z.B. virtuell die PC-Leistung begrenzen. Hilfreich bei Spielen, deren Geschwindigkeit direkt von der PC-Geschwindigkeit abhängig ist - dafür gab's früher mal den Turbo-Knopf...

Gruß

Jan

Ps: Ich hab' hier noch MS-Dos 6.22 und Win 3.11 (sowie so ziemlich alle neueren Versionen) herumliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Ich hab' hier noch MS-Dos 6.22 und Win 3.11 (sowie so ziemlich alle neueren Versionen) herumliegen...

Und ich die dazugehörigen Hilfshandbücher^^

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch auf einer Diskette ein Prototyp-Betriebssystem basierend auf DOS 3.3, daß 1986 mein Onkel mit seinen Mitstreitern bei IBM entwickelte - leider kam es nie offiziell aufm Markt - das System war sehr einfach, bedienerfreundlich und man konnte schon sehr viele Sachen auf persönlichen Geschmack einstellen. Da gabs Tabellen, wo man einen Pfad eingeben konnte. Es waren 14 Seiten mit Tabellen. In jeder Zeile konnte man ein Namen eingeben im Unterprogramm den Pfad. Jede Tabelle war sortiert von F1 - F12. Wenn man z.B. ein Autorennen starten wollte mußte man nicht mühsam den ganzen Dateinamen bei C:\ eingeben, sondern je nach Speicherungort des Pfades einfach mit den Bild-Tasten auf die gewünschte Tabelle blättern und dann z.B F3 drücken und schon fing das Spiel an.

Man konnte jede einzelne Tabellenseite individuell designen mit Verschiedenen Bildern, eigenen Zeichnungen, Farben etc.; dazu konnte man Plätze für Datum, Zeit, Bilder etc. im Tabellenumfeld einrichten.

Das ganze war 1986 entwickelt worden für den Rechner IBM 55SX PS/2, wo man dann folgende Sachen anschließen konnte: Farbbildschirm, Tastatur, Maus, Joystick und 2 Drucker.

Mit dem Teil hab ich gern gearbeitet, leider ist nach 18 harten Jahren der Rechner hoch gegangen. Im Programm "Multiplan" waren fast alle Citroën-A-Modelle mit allen technischen Daten aufgelistet - da haben mein Opa, Papa und ich für viele Wochen am Rechner gesessen und Bücher und Tabellen gewälzt - mal sehen ob ich das wiederfinde. Harvard Graphik war auch auf dem Rechner, vielleicht kennt das ja auch noch jemand von Euch.

Tastatur, Maus und 24er-Nadeldrucker (Proprinter II) sind bis heute noch am neuen Rechner in Gebrauch.

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...