29. Oktober 200916 J. Hallo Maler und Steicher... Ich habe einige Fragen zu Lacken. Was sind besonders widerstandsfähige Lacke? Was für Qualitäten gibt es? Womit kann man diese Lacke verarbeiten? Wie werden sie verarbeitet - sind Härter und Verdünner nötig? Gibt es diese Lacke in allen möglichen Tönen? Mir geht es speziell um RAL 7021 Ja, klingt bescheuert und im www habe ich auch schon eine Stunde lang gekramt, finde aber nix passendes. Danke schon mal!
29. Oktober 200916 J. Ersteller Es wäre hilfreich, wenn Du sagen würdest, was Du denn streichen willst Autoblech Es ist aber schon lackiert. Soll eben angeschliffen werden und dann in 'geeigneter Weise' drauf...
29. Oktober 200916 J. http://www.diespritzer.de/ diese seite kann ich dir dann mal empfehlen, da sind sehr viele tips und vorschläge zu finden.
29. Oktober 200916 J. Hi, der beste und widerstandsfähigste Lack ist Alkydharz-Lack, ist auch am einfachsten zu verarbeiten, benötigt keinen Härter, nur etwas Verdünner und lod geht´s. Wenn Du das jetzt machen möchtest, das Wetter ist halbwegs ok, aber am besten in einer Garage welche Du zuerst mit Wasser schön ausspritzt, Fussboden kann ruhig total nass sein, so hast Du das Problem mit dem Staub während der Trocknungsphase schon mal im Griff. Was den Farbton betrifft, so kann Dir jeder Malerfachhandel helfen, die meißten mischen das vor Ort. Thomas
29. Oktober 200916 J. Ersteller Hi, der beste und widerstandsfähigste Lack ist Alkydharz-Lack, ist auch am einfachsten zu verarbeiten, benötigt keinen Härter, nur etwas Verdünner und lod geht´s. Aha... Habe auch grade mal geguckt. Im Grunde klassischer Malerlack, steht bei wikipedia. Aber das kann durchaus von Vorteil sein...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren