Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

tractionavant.com relaunch

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe nach einiger Zeit des Stillstands mal wieder etwas Zeit in den letzten beiden Abenden investiert, um ein neues Tool für eine Homepage auszuprobieren.

Was rausgekommen ist, findet Ihr auf den Seiten von http://tractionavant.com/ - das sind die Seiten des "Traction Avant!" Clubs, den es auch schon seit dem letzten Jahrtausend gibt ;-)

Im Moment ist da noch jede Menge Testing und auch einige Funktionen fehlen noch, aber im Kern nähern wir uns dem, worums geht. Mir geht es aber auch darum, mal auszuprobieren, ob *das* Blogging Tool am Markt, Wordpress, für einfache Aktivitäten auch für Leute geeignet ist, die sich nicht so intensiv mit Inhaltebereitstellung im Internet auseinandersetzen möchten, und wollen mal schauen, ob wir damit zurecht kommen werden.

Um nicht gleich die Renommeepunkte alle wieder zu verlieren - nein, dies ist kein Anlauf, die Tractionisten aus dem ACC rauszulocken ;-) nur einfach ein nettes kleines Portälchen über Leute und deren Autos, diejenigen, die sich am Traction Avant erfreuen und im Köln/Bonner Raum ab und an Spass haben, sich zu treffen...

Die Hauptarbeit dieses losen Verbunds freundlicher Tractionisten macht übrigens Ulli Franken, den ich an dieser Stelle hiermit nicht nur loben möchte, sondern auch herzlich grüße...

und Euch andere Tractionisten natürlich auch.

///Stephan.

Und noch ein Nachtrag: nein, ich vernachlässige meine Ami6 Aktivitäten dadurch (hoffentlich) nicht - schließlich ist ein Ami 6 ja auch nur ein Traction Avant ;-)

Bearbeitet ( von acc)

• 3 Wochen später...

Hübsche Seite übrigens, allerdings läuft sie bei mir leider irrsinnig langsam.

Stimmt, hübsch! Und die Geschwindigkeit ist wirklich ausbaufähig.

Error establishing a database connection

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

jetzt wieder da - umgezogen auf anderen server und sollte erheblich schneller sein... LG /S

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.