31. Oktober 200916 J. Hallo zusammen, Ausgangssituation: Berlingo XTR – 1.6 HDi 110 FAP Beim Beschleunigen im zweiten Gang bei ca. 20 – 30 KMh ist ein Schaukeln im Auto bemerkbar. Einmal mehr und einmal weniger. Hatte das gleiche Problem bei meinem Espace. Da waren die Antriebswelle und das Gegenstück im Getriebe schuld (Tripoden). Könnte dies bei meinem Berlingo ebenso der Fall sein (ist ein Neuwagen). Der Mechaniker von meinem Autohändler meinte ich soll das so belassen – es könnte durch eine Reparatur eventuell schlechter werden. Das sind für mich keine guten Aussichten. Hatte bereits bei ca. 1300 KM reklamiert. LG. Günther
31. Oktober 200916 J. Da waren die Antriebswelle und das Gegenstück im Getriebe schuld (Tripoden). Könnte dies bei meinem Berlingo ebenso der Fall sein (ist ein Neuwagen). Hallo Günther! Das ist möglich. Der Mechaniker von meinem Autohändler meinte ich soll das so belassen – es könnte durch eine Reparatur eventuell schlechter werden. Das ist ja wohl unmöglich! Das sind für mich keine guten Aussichten. Das ist richtig. Du solltest das aber nicht auf sich beruhen lassen und im Zweifel einen weiteren Händler / Freundlichen hinzuziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren