Zum Inhalt springen

SM Vergaser oder Einspritzer kaufen?


pat.bisch

Empfohlene Beiträge

Grüezi Citroen Kenner

Ich möcht mir endlich einen SM zu kaufen.....

Was ist eher zu empfehlen Vergaser oder Einspritzer

Hab gehört , die Einspritzer seien schwieriger zu reparieren - die Vergaser laufen manchmal schlecht an - was denkt Ihr.....

Grüsse aus CH von Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. Ohne fachkundige Beratung KEINEN SM kaufen :-)

2. ICH wollte nen 3 ltr. Vergaser SCHALTER, weil ich auf den

Schlauchverhau keine Lust hatte. Der Vergaser ist übersichtlicher und brüllt viel freier, finde ich.

Diese Druckdosensammlung im iE, no, thanks.

Außerdem brennen iE öfter ab, weil mehr Schläuche = mehr gerissene Schläuche sein können, und der Benzindruck höher ist.

Wichtig am SM, in DIESER Reihenfolge:

1. Body-zustand,

2. Motor gut ?

3. Komplett und NASE vollständig ??? Historie, Laufleistung ?

Bis dann,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut!

carsten kann ich nur zustimmen (wende dich an den SM club, da sind auch wir drin" www.citroensmclub.de)

ferner: einige schwoeren auf i.e., andere auf vergaser. fakt: am vergaser

baut es sich besser (fuer werkstatt und einen selbst). sonst: siehe

carsten. die einspritzanlage bringt eigentlich nichts (wer das gegenteil

behauptet, beweise es), ausser etwas mehr leistung (von katplaenen mal abgesehen). dies ist aber auch schwer messbar, da der i.e. schaerfere nockenwellen hat. weiterhin sagt man dem vergaser von unten her einen besseren durchzug nach...

fuer mich persoenlich war der motor mit den vergasern "ehrlicher und echter", denn so fing es an, so war es gedacht. es muss roehren ;o)

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Würde eindeutig zum Vergaser tendieren, da im Falle einer vermurksten Elektrik (was ab und zu vorkommt) nicht so viele Fehlerquellen auftauchen können. Ein schlecht laufender Einspritzer kann einen aufgrund der Teilevielfalt zum Wahnsinn treiben und deprimiert nur.

Ansonsten stimme ich Carsten und Mike zu.

Gruss

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute

Mir wurde ein braun met. 72er SM IE angeboten mit gar. 50 000km

Laut Verkäufer ein völlig orginales perfektes Auto - noch nie lackiert - noch nie geschweisst . innen cognacfarbenes Leder ,riecht wie in einem Neuwagen

- Klima - org.Radio -seit1984 2. Hand

Benzinschläuche sind ersetzt worden......

Hab grosses Interesse aber eben IE.......graus graus

Was meint Ihr....

Grüsse Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wem ist der wagen? stadt? hat den sich jemand mit angesehen? wenn der so prima ist, dann ist der im club bekannt.

natuerlich kann man generell auch nen i.e. nehmen. ist halt geschmackssache, wenn man von den fehlerquellen absieht. ich sehe nur keinen nutzen im i.e., insbesondere im verhaeltnis zu den moeglichen kombinationen.

mike

schreib mir ne mail, dann schicke ich dir meine nr., dann kannst dich mal live beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei ebay steht gerade ein SM für 15.000 EUR drin, bisher gab es noch kein Gebot. Soll im Zustand 1-2 sein...

Vielleicht ist das ja was für Patrick, allerdings läuft die Auktion nur noch 2 Tage. Also ziemlich knapp um ihn vorher unter die Lupe zu nehmen. Aber vielleicht läuft die Auktion ja auch ohne Gebot aus...

Vielleicht kennt ja auch jemand das Auto und kann noch ein paar Infos beisteuern.

Hier der link zum nachgucken:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1771428956&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut!

vergesst das mit den noten!!! das ist zu 99,99999 prozent ein unfug sondergleichen. lest euch mal die bewertungen durch. wenn da 1-2 steht, und kein wunder passiert, ist das ne reale 3-4.

mein vater ist grad durch deutschland gereist um nen ford taunus p3 zu kaufen. die 1en und 2en waren der hammer...

die leute sehen sich ihr auto an, haben selbst keine ahnung, finden es aber toll, weil es noch faehrt und keine rostloecher hat... dann: note 4, bestenfalls.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps

Das Auto hab ich noch nicht gesehen .... werd ich aber bald machen.

Der jetzige Besitzer war mal im SM Club CH .....

Danke auch für Euer Hinweis zum Ebay SM - für mich kommt aber nur ein CH Auto in Frage.... Ich hab keine Erfahrungen mit verzollen etc etc

Der SM gehört schon lange zu meinen Traumautos .....

der Lamborghini Espada übrigens auch...zurzeit sind auch diese gar nicht so teuer.....aber diese Auto gehört ja nicht in dieses Forum - mal sehen was ich mir schlussendlich kaufe....

Grüsse aus CH von Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der espada ist auch ein auto, das ich mir noch kaufen werde.

gegen den SM ist es aber nichts, da low tech.

kauf dir erstmal was vernuenftiges: SM

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

SM vernünftig ???? was soll da bitte vernünftig sein ??? hahahaha

Ob SM oder Espada vernünftig ist keiner von beiden.....aber voll anders als die andern Autos - das ist der Reiz daran sich so ein Ding zu kaufen.....

Gruss vom Patrick

Lambo oder Cit - grübel grübel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...