31. Oktober 200916 J. Hallo C5 Freunde, bei meinem C5 Kombi HDI 135 FAP Exlusive fängt die Kupplung an zu rutschen. Hatte den Eindruck schon im März diesen Jahres und war beim Freundlichen und der Meister hat eine Probefahrt gemacht und sagte, dass er nichts feststellen kann. Habe es dann auch nicht mehr so wahrgenommen, aber seit heute merke ich es wieder. Wenn ich im 5 oder 6ten Gang mit niedrigen Drehzahlen voll beschleunige, dann fällt der Drehzahlmesser zeitweise etwas ab und man den Eindruck, dass ich den Fuss auf der Kupplung habe, was aber nicht der Fall ist. Wie lange kann eurer Meinung nach sowas dauern, bis die Kupplung ganz hin ist. Passiert das nun schlagartig und ist das ein langsamer Prozess der sich nun auch auf die untern Gänge ausweitet. Wenn ich normal fahre und langsam beschleunige merke ich auch nichts. Was kostet so ein Kupplungstausch aus eurer Erfahrung? Am besten in einer freien Werkstatt, das sollte billiger sein. Lieben Dank und viele Grüße Torsten
31. Oktober 200916 J. schau mal bitte in der Suche, das Problem ist bekannt,und es gab sogar in den letzten Tagen wieder nen Thread dazu. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93572 Bearbeitet (31. Oktober 200916 J. von citpower28)
31. Oktober 200916 J. Ersteller Vielen Dank, habe ich gerade gesehen - aber zu zwei Fragen habe ich keine Infos erhalten: - geht der Prozess auf die unterne Gänge weiter oder geht plötzlich gar nix mehr - was kostet sowas in der freien Werkstatt, wenn man es günstig bekommt Besten Dank!!
1. November 200916 J. Ersteller Was mir aber komisch vorkommt, ich hatte das schonmal vor knapp einem Jahr, dann habe ich nichts mehr gemerkt und nun geht es wieder los. Hat hier jemand eine Idee? VG Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren