Zum Inhalt springen

Schönstes Auto aller Zeiten


C8ling

Empfohlene Beiträge

die DS ist eine ikone.

die ist soo schön.

den jaguar E-Type hab ich ein wochenende gehabt.

man denkt ruppig,hart,laut.

ne,er schwingt mit dem heck fast wie ne DS ;-)

ist ne sanfte großkatze.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

eines der schönsten Autos aller Zeiten stammt für mich von Marcello Gandini. Allerdings hat er es nicht für eine der italienischen Edelschmieden entworfen, sondern für einen frz. Staatsbetrieb. Das Design ist auch heute, nach über 20 Jahren, noch immer zeitlos und auch zeitgemäss. Meinem R5 heule ich noch immer sehr lautstark hinterher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in einer Fahrzeugreihe bestehend aus DS, Cord, 250GT, Elan, E-Type und weiteren Pretiosen würde sich der R5 ganz sicher ziemlich nahtlos einsortieren können. :rolleyes:

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefällt mir der trotzige Ton im letzten Satz: "Halten wir also fest: Die Designer schienen vor allem solche Autos schön zu finden, die a) Sportwagen B) nicht deutschen Ursprungs c) teuer und d) Zweisitzer sind. Wieder was gelernt." - mit Ausnahme von B) (und vielleicht c)) trifft all das auf die DS ja nicht zu.

Aber wie man liest, wäre dem Schreiber ja der VW Käfer als schönstes Auto aller Zeiten am liebsten gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, da kann man auch einen Käfer, R5 oder Golf als DEN Schönsten betrachten.

Die DS war nicht nur schön (und ich könnte mir vorstellen, daß tatsächlich recht viele Menschen so empfinden) sie war und ist eben auch ganz einzigartig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jaguar E-Type eine schöne Großkatze......möchte ich auch mal fahren, wenn ich mit meinem 2 1/2 Zentner-Adonis-Körper reinpasse......

Zu den schönsten Autos zählen natürlich auch der Panhard Dynamic, die alten Duesenberg-Modelle, der Cord 810, der CX, der Renault Fregate, Mercedes Heckflosse, Peugeot 404 und 203, Peugeot 504 Cabrio und Coupe, die Limousine natürlich auch usw.

b3tq8g.jpg

Cord 810

rua988.jpg

Renault Fregate

wl1x6g.jpg

Duesenberg Limousine

mv43md.jpg

Panhard Dynamic 1938

Natürlich die Ikone DS als die Nummer 1......

Heutige Modelle:

Der Laguna III als Coupe und der C6

358c5er.jpg

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Neben Citroen ebenso schön und interessant : Saab 96 , 900 , einige Alfa , Renault 16 und ganz besonders Tatra T 603 , T87 und T77 ; einfach affentittengeil ! Und bei Volvo muß ich ehrlich zugeben , die waren bis vor ein paar Jahren einfach nur klobig und häßlich , aber die wurden immer schöner , da schaue ich mittlerweile gerne hinterher . Da sind die aktuellen Modelle echt ansehnlich geworden icon14.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Volvo muß ich ehrlich zugeben , die waren bis vor ein paar Jahren einfach nur klobig und häßlich , aber die wurden immer schöner , da schaue ich mittlerweile gerne hinterher . Da sind die aktuellen Modelle echt ansehnlich geworden icon14.gif.

seh ich genau andersrum. außerdem sind die neuen zwar aussen größer, haben aber innen deutlich weniger platz. und vorderradantrieb? bei volvo? nee!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was haltet Ihr von dieser Modellfamilie???

i2nbf6.jpg

Wartburg 311 (1956-1968) Limousine

2uqhi6c.jpg

Wartburg 311 Camping

2ytrww7.jpg

Wartburg 311 Coupe

292adg2.jpg

Wartburg 311 Cabrio

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Wartburgs sind auf alle Fälle toll gezeichnet - die Technik kann ich nicht beurteilen. Ansonsten hast Du mit Deiner DS doch den besten Geschmack bewiesen, deine Cord, Duesenberg und Panhard Dynamic finde ich hingegen für mich ziemlich gruselig. Kannste behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete fünf DS im Tausch gegen einen Cord Jg. 29.

Beim Duesenberg würde ich noch weitere zehn Stück dazulegen.

Falls noch jemand einen Voisin in der Garage stehen hat und Platz für seinen Käfer braucht...

Dafür habe ich einen Originalprospekt vom Bucciali.

Erstaunlich, wiewenig über die wirklichen Meilensteine noch bekannt ist. Ich hätte ja nie im Leben erwartet, unter dem Titel dieses Threads Container wie moderne Volvos anzutreffen.

Gruss von einem mit einem ganz anderen Geschmack,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Voisin 22CV oder ein Grégoire wären auch nicht schlecht :)

Einen Wartburg Camping hab ich mal live gesehen, schöner geräumiger Kombi mit Panorama-Dachfenster.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nen kleinen Tracta.......treum...ganz zu schweigen vom Lancia Lambda, aber der zeigt seine wahre Schönheit nur dem Kenner.

Gruss nochma,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselig? Geschmackssache......Ich finde den Dynamic von Panhard skurill und schön.

Aber diese drei Funktionärskreuzer haben auch ihren besonderen Charme, oder?

29pq1j5.jpg

34eqmti.jpg

Wolga 21M

2ljokt5.jpg

Tschaika

2epstu9.jpg

Sachsenring P240

Marco

Bearbeitet von Brennabor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Und was haltet Ihr von dieser Modellfamilie???

i2nbf6.jpg

Wartburg 311 (1956-1968) Limousine

2uqhi6c.jpg

Wartburg 311 Camping

2ytrww7.jpg

Wartburg 311 Coupe

292adg2.jpg

Wartburg 311 Cabrio

Marco

Auf jedenfall gehören die auch hier rein .Der Wartburg 311 war nicht nur schön , sondern hätte sich seinerzeit problemlos auch im Westen verkaufen können . Schade , daß die Nachfolgereihe 353 zu so grausigen Ölöfen mutiert ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind einfach zu viele !

unter dem riesen Angebot, das sich zwischen 1900 und 2009 auf den Strassen tummelte sind zu viele, zu unterschiedliche Konzepte, um sich nun auf einen, DEN SCHÖNSTEN festzulegen.

Ist die DS wirklich schöner als ein SM - um mal nur beim Fabrikat zu bleiben. Kann sie mit der sportlich eleganten Linie eines Lambo Espada mithalten ?

Es gibt viele "Schönste".

Ich finde, wenn man denn schon unter diesem Titel wählen muss, die DS sehr gut auf dem Spitzenplatz, denn neben Schönheit bringt sie auch diese absolute Unverwechselbarkeit mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...